ich bin Anf?ger und hab einige fragen

  • Ich habe einige fragen zum thema trial(motorbike) w?re nett wennn jemand die beantworten k?nnte.


    -wei? jemand ob es in der n?he von Gladbeck (NRW) ein trial verein gibt?
    -darf man damit auch auf der sta?e fahren oder nur auf privates gel?nde?
    -brauch man ein f?hrerschein daf?r? (ich sch?tze mal ja aber fragen is immer besser ;) )
    kann man den f?hrerschein schon mit 15. machen?
    -wo kann man billige (gebrauchte) Trial motorbikes herbekommen?



    am liebsten h?tte ich ja so eins:


    aber es ist ein wenig zu teuer :(
    lol


    Es sind viele fragen aber ich sage trotzdem schon mal DANKE !!! :D
    -KD Lang (girl)

  • Hallo & Herzlich Willkommen


    Ob es einen Verein in deiner n?he gibt kannst du sehen wen du auf die KARTE klickst.


    Einen F?hrerschein brauchst du nicht, da Trial fahren im Gel?nde statt findet.


    Wegen einem Mopet kannst du mal den Schraubenfuchs fragen, der kann dir bestimmt weiterhelfen.


    Liebe Gr??e Lisa


    &


    viel spass hier!

  • Hi,
    in Witten gibt es einen Verein. Den MSC Herbede.
    Ich ?berlege gerade meine GasGas abzugeben. Ist ne TXT280Pro, 2 Jahre alt.
    Bei Interesse PN an mich.
    Wenn du dich auf Privatgel?nde (Vereinsgel?nde) bewegst brauchst du keinen F?hrerschein.

  • moinsen,
    ein trial verein sollte sich finden lassen in deiner n?he ;). also mit nem trialbike darf man scho auf der stra?e fahrn wenn der stvo satz angebracht und das moped angemeldet is, aber meistens wird eh auf privat gel?nde gefahren, also sollte das mit der stra?e kein ding sein. f?hrerschein ab 15 f?r so ein moped is eher problematisch, da du daf?r ein sonderf?hrerschein brauchst und an den dran zu kommen is fast unm?glich (habs damals auch probiert und leider gescheitert). gebrauchte trialbikes kreigst du am besten bei oder durch einen h?ndler, einfach mal anrufen und nach fragen.


    gru? fredy

  • Du kannst mit 16 den 1B mache und dann kannst Du 125er auch ma ein St?ck auf der Strasse fahren ,aber ratsam ist Strasse nicht f?r ein Trialmotorrad.
    Und wie es momentan aussieht darfst Du bei Wettbewerbe nur noch 125 er fahren bis 18Jahre.

  • @ KD Lang


    jep es gibt hier in NRW nen paar Vereine mit Gel?nde, stehen zwar nicht alle hier in dieser Karte sind aber doch da ;)


    Also f?r dich w?r der MSC-Werl wohl am n?chsten, das is nen St?ckchen hinter Dortmund.
    Dann gibt es noch n?he Wuppertal den MSC-Linderhausen mit einem Gel?nde und hier bei mir (in Kleve) den RF-Hasselt. Bei den anderen Vereinen wei? icht nicht ob die Gel?nde st?ndig genutzt werden k?nnen....


    Wegen einem Motorrad kannst mal hier schaun vllt. auch anrufen!!


    http://www.motorrad-trial.de/


    Lg ANdreas

  • danke das ihr mir so nett helft!!! =)
    ich werde zum msc werl gehen.
    und ich hoffe ich schaffe das noch bis zum ende des jahres. :D
    es w?re so toll wennn ich auch noch ein Motorrad dieses jahr bekomme lol


    DANKE DANKE DANKE 8)

  • Hallo, ich h?tte da eine Sherco 125, Bj. 2005, abzugeben. Das perfekte Einsteiger-Bike, hat massig Leistung ist sehr handlich (ca. 70 KG.) und absolut gutm?tig zu fahren. Die Maschine ist technisch u. optisch in Top-Zustand. Bei Interesse bitte melden Tel. 0160-8106589.
    PS. bin am 14.10. zum Training beim MSC-Werl und k?nnte das Rad zum Testen mitbringen.
    Gru?, wosuse

  • Wenn Du einen Verein gefunden hast, am besten dort ans Schwarze Brett schauen.


    Vorteil ist, dass Du die Trial direkt im Gel?nde testen kannst, Du keinen "M?ll" verkauft bekommst und bei Fragen zum Mopped immer noch den Verk?ufer fragen kannst...