Häckträger...

  • Hallo,
    also ist der Träger jetzt schon weg?
    Wie schwer wäre er den gewesen? Suche genau so eine Lösung, allerdings finde ich irgendwie kein passendes Auto mit ausreichend Stützlast.
    Ist das auf den Bilder eine B-Klasse?


    Grüße

  • Der Träger ist vom Nonstop dem hölländisch/deutschen Ossaimporteur.
    Der wiegt ca 18 kg.
    Mit Ossa sind das ca 100kg Stützlast.
    Das geht leider bei einer Mercedes E-klasse T-Modell nicht.
    Die hat 84 kg Stützlast.


    Ein GLK 250 hat 100kg :D :D

    Ich bin kein GasGas, Beta, Sherco und seit neustem Vertigo Händler :thumbup: sondern 21 jähriger Endurofahrer ;(

  • An meinem Subaru Impreza sind nur 75 KG Stützlast erlaubt.... Auf dem abnehmbaren Kugelkopf steht 120 KG.
    Das Auto hat absolut keinerlei Probleme mit den 100 KG hinten drauf. Ist ja auch ein guter zuverlässiger Japaner :D
    Mit dem Gesetzt wird es ab 50% der Stützlastüberschreitung gefährlich! Alles andere im schlimmsten Fall Bußgeld von 20€...

    Es gibt Dinge, die man nicht unbedingt braucht. Wege zum Beispiel....

  • Also erstmal vielen dank das hier ein paar ganz schlaue für mich das antworten übernehmen.
    Fakt ist: der Träger ist noch da und fakt ist auch das ich ihn an einer a-klasse gefahren bin und fahre. Diese hat eine Stützlast von 85kg und das langt mit einem modernen trialer.
    Ich werde versuchen schneller zu antworten. Auch damit andere das nicht übernehmen müssen.
    Viele grü§e aus freiburg


  • Hallo Kattho: meinst Du nicht das eine Ossa leichter als 80 kg (nach deiner Rechnung) ist? ?(
    Aber vielleicht wolltest Du uns ja auch nur mitteilen das du einen GLK fährst? :D

  • Lieber Meck-Kis
    Ich weiß auch, dass eine Ossa Tr keine 80 kg wiegt.
    Was bringt und das aber in der Diskussion wo die Standart Stützlast 75 kg beträgt?
    Da fährst Du legal auch keine Ossa spazieren.


    Ich fahre gerade einen G :D
    Da kann ich legal sogar 2 Ossa´s auf den Ständer laden.

    Ich bin kein GasGas, Beta, Sherco und seit neustem Vertigo Händler :thumbup: sondern 21 jähriger Endurofahrer ;(


  • Lieber Kattho: nichts, aber wozu dann dein Rechen- Beispiel?
    Bei 85 kg für die A-Klasse sehr wohl.


    Gruß