• Hallo,


    hatte nun über Jahre schon immer mal mit einer Trial geliebäugelt, mir aber nie so ein Gerät gekauft.
    Faszniert von den Könnern des Sports war ich schon lange, habe aber selbst früher mal 3 Motocross besessen, danach nur Strassenmotorräder gefahren.
    Letztes Jahr kam eine Supermoto dazu, Weihnachten noch eine Viertakt Motocross und diese Woche eine Trial.
    Manche meinten: Was willste denn mit dem Teil?
    Egal, ich möchte es mal probieren und wenn es nichts für mich ist, kommt sie halt irgendwann wieder weg.
    Also, gekauft habe ich eine Gasgas TX 270 EZ 1998 mit Strassenzulassung und 2 Jahren Tüv.
    Hatte immer mal gesucht in den letzten 2 Montaten, konnte mich aber nicht so richtig entscheiden.
    Und nun steht sie da. Musste zwar weit fahren, aber ich denke der Weg hat sich gelohnt.
    Hab sie mal durchgescheckt, soweit alles ok bis auf das Fahrwerk.
    Gabelfedern sind total weich und müssen ersetzt werden, die Federbeinhebelei hat Spiel, welches beseitigt werden will.
    Für Ersatzteile hatte ich den Namen Siegmar Dubronner hier gelesen, welchen ich nächste Woche mal anrufen werde.
    Für das Fahrwerk würde ich mir gern passende Federn, meinem Gewicht entsprechend besorgen.
    Hat da wer eine Bezugsadresse?
    Im Netz habe ich nichts gefunden, hier auch nicht.
    Vielleicht hat ja jemand nen Tipp.


    Gruß
    Christian

  • Hallo,
    mein Moped ist inzwischen über 20 Jahre und ich habe bisher jedes Ersatzteil bekommen. Mein GG-Händler um die Ecke war auch ganz verwundert, das man für so eine alte Mühle noch alles findet.
    Vorher hatte ich immer bei https://www.teile-katalog.com/ bestellt. Einfach den zum Baujahr passenden Teilekatalog besorgen und auf der Seite nach der Teilenummer suche. Nach Gabelfedern für die 98er TXT habe ich gerade mal geschaut und die sollen dort 14,70 kosten.
    Schwierig bis unmöglich wird natürlich das besorgen von nicht Standardersatzteilen.


    Gruß
    Maik