D-Cup 2014

  • Nachdem die Termine für die Läufe im D-Cup für 2014 feststehen:


    Startnummern gibts unter lutz.dtsg(at)web.de


    Die DTSG stellt dieses Jahr Startnummerntafeln.
    Schreibt mir einfach eure Spurfarbe - dann könnt ihr eure fertige Startnummerntafel vor eurem ersten Lauf bei der Nennung des Veranstalters abholen.
    Selbstverständlich könnt ihr auch - wie in den Jahren zuvor - einfach zu den Läufen kommen und erhaltet vor Ort eine Startnummer und die Startnummerntafel.


    Dank Cornelia Salle gibts Infos zum D-Cup jetzt auch unter http://www.d-cup-dtsg.de


    .

    Gab es früher schon mal hier:


    Gerade, weil wir alle in einem Boot sitzen,
    sollten wir heilfroh darüber sein,
    dass nicht alle auf unserer Seite stehen.


    © Ernst Ferstl

  • Schöner Internetauftritt der DTSG, gefällt mir.


    Auf der Homepage von Ortwin ist auch schon die Nennung zum D-Cup-Lauf in Schatthausen.


    Darauf wird nach der Lizenznr./Versicherungsnummer gefragt.
    Ich danke das Thema ist durch und Klassiktrial ist Lizensfrei ???
    Oder ist da die Nummer der Privaten Unfallversicherung gefragt?


    Gruß
    Michael

  • Hallo Leute,


    guckt mal wieder auf die dtsg-homepage: Es gibt aktuelle Infos!


    Ausschreibung HEIDECK ist da!


    SCHRECKSBACH 13./14.9. ist abgesagt, man wird plausible Gründe haben.
    (Wie ich Peter kenne, ist er schon bei der Suche nach Ersatz.) ^^


  • Entschuldigung, ich habe die Frage erst jetzt gesehen. In der DTSG Rahmenausschreibung steht unter Punkt.21
    Die geforderte Sportunfallversicherung des Teilnehmers wird über eine DMSB-Lizenz nachgewiesen bzw. durch DMV- oder ADMV-Clubsportausweis. Der Teilnehmer kann auch beim Veranstalter eine Tagesunfallversicherung abschließen.
    Es wirde also eien C-Lizenz Ein DMV oder ADMV Clubausweis gebraucht. Alles andere Zählt nicht.

  • Danke, für die Antwort.
    Kannst Du schon sagen was Startgeld plus Tagesversicherung kostet?


    Eine der Mitgliedschaften habe ich nicht, da es bei uns in der Nähe keine Trialvereine gibt.
    Eine Lizenz kommt nicht in Frage, da ich dann unterschreiben muss, dass ich bei nicht vom DMSB genehmigten Veranstaltungen nicht fahren darf. Und davon gibt es immer noch einige sehr schöne in Deutschland und im angrenzenden Ausland. Bleibt mir nur die Tagesversicherung.


    Dafür das Klassiktrial lizenzfreier Breitensport sein soll, finde ich es schon komisch das die Verbände jetzt über die Versicherungspflicht ( nachgewiesen über eine Lizenz bzw. durch DMV- oder ADMV-Clubsportausweis) versuchen an Mitglieder zu kommen.
    Gibt es irgendwo beim DMSB eine Statistik über die Unfallhäufigkeit beim Trial?
    Ob sich ein Fahrer gegen eigene Schäden versichern will sollte im doch selber überlassen sein.
    Was hat der Verband davon wenn er eine Versicherung vorschreibt?
    Meine Private Sportunfallversicherung (übrigens beim selber Versicherer wie der DMSB) deckt Trialsport ab.
    Egal ob privat, genehmigt oder im Ausland. Mit einer Lizenz stehe ich deutlich schlechter da.


    Bitte das nicht als Kritik am veranstaltenden Verein ansehen.
    Für mich ist das ganze einfach nicht schlüssig.
    Wenn es die Möglichkeit der Tagesversicherung gibt, ist das jeden Fall schon mal besser als bei einem Nikolaustrial im letzten Jahr,
    wo diese nicht angeboten wurde und ich mich umsonst auf den Weg gemacht habe.


    Gruß
    Michael

  • Das erste D-Cup Wochenende der neuen Saison, gestern und heute in SCHATTHAUSEN, war, bei herrlichem Sonnen-Sommer-Wetter mitten April, ein erstklassiger Auftakt.


    Volles Fahrerlager = überaus rege Beteiligung (Bilder und Ergebnisse schon bei Ortwin, der natürlich selbst dabei war, ist ja schließlich "sein" Verein").


    Die Sektionen (angelegt von Ortwin Sann und Gerd Merkel) entsprachen dem geforderten Niveau,
    manche Passagen leicht, aber viele auch, die verlangten unbedingt genaues "Pass-Achtung". So sah ich zwei Aktive, ansonsten in ihren Klassen als Tip-Top-Trialer bekannt, bei jeweils einer "kapitalen 5", incl. Mopedwegschmeißen. Bei dem einen war dadurch leider wohl die Gabel
    =O irgendwie nicht mehr so richtig in der Spur...


    Die "Blauen" hatten überwiegend wirklich recht knackige Aufgaben zu lösen, dennoch auch hier hervorragende Ergebnisse.


    Wenn es Schauer oder gar Regen gegeben hätte, das möchte ich garnicht näher ausmalen... war ja aber nicht... ;) ...


    Im Camp prima Stimmung, Wiedersehensfreude jede Menge - der nicht gekommene Winter war schließlich lang genug...


    Im Rahmen der Veranstaltung darf nicht unerwähnt bleiben, daß Günther Waldi, welcher kürzlich 80 Jahre alt wurde, entsprechend und insbesonders auch für sein Lebenswerk im Dienste des Trialsports von Offiziellen geehrt wurde, sei es nun der 1. Bürgermeister der Stadt Wiesloch oder der DMV-Beauftragte, Freunde und alte Weggefährten (zu letzteren gehöre ich auch, wir erinnern uns gern der DTSG und TSG-Süd-Gründungszeiten..


    Erland


  • Ich muss mich ehrlicher Weise selber korrigieren:


    Eine Lizenz kommt nicht in Frage, da ich dann unterschreiben muss, dass ich bei nicht vom DMSB genehmigten Veranstaltungen nicht fahren darf.


    Habe mich nochmal durch die Lizensbedingungen durchgelesen, der Passus scheint inzwischen raus. Habe das nicht mehr gefunden.
    Tagesversicherung war o.k. und akzeptabel.


    Gut fand ich es, dass Steffen das Versicherungs- und Vorschriftenproblem (Kettenblattabdeckung und Abreißschalter) auch aus Veranstaltersicht einmal dargestellt hat.
    Es sind ja nicht alle Trialer im Internet/Forum unterwegs.


    Zum Trial kann ich nur sagen: SSSSSUUUUPPPER.
    Wir hatten viel Spaß, schöne Sektionen, ein tolles Team in der Küche, einmalig geräumige Duschen, schönes Wetter, nette Leute usw.
    Das war wirklich ein gelungener Auftackt.


    Danke an das ganze Team in Schatthausen und auch an die DTSG für die im Arbeit Vorfeld.


    Gruß aus Düsseldorf
    Michael

  • Moin,
    Fotos habe ich nicht. Kann aber sagen das Bernd Fintzen am Samstag und Kai Struhs am Sonntag die blaue Spur gewonnen haben.
    Wetter war Samstag bombig und Sonntag feucht. Der Sonntag hat mir aufgrund der Würze in den Sektionen besser gefallen.
    Allen die aufgrund Lizenz, Finne, Abreisschalter und Kettenradabdeckung daheim geblieben sind bin ich dankbar. Dadurch war das Fahrerlager nicht überfüllt, es gab keine Staus vor den Sektionen und zu fortgeschrittener Stunde immer noch was in der Küche von den vorzüglichen Speisen.
    Nach Schatthausen noch eine tolle Veranstaltung! Vielen Dank dafür.
    Und auch einen großen Dank an die Macher der DTSG welche mit ihrer umsichtigen Arbeitsweise die Voraussetzungen dafür geschaffen haben das ich mächtig viel Spaß haben darf.

  • Komisch das Heinz Franken mit seiner BSA Bantam 2 Takt bei den Units in Hergenroth gewertet ist.Hier sollten die verantwortlichen mal was ändern sonst stimmt es hinten und vorne nicht mehr.BSA Bantam gehört in die 2 Takt Klasse und nicht in Unit.


    Ciao:Micha

  • Hallo Steffen,
    wollte keinesfalls deine Arbeit unwürdig reden.Ist mir halt nur aufgefallen.Mir ist das eigentlich egal wer welche Punkte etc.bekommt.Ich denke mal es ist jetzt besser als das sich einer von den Meisterschaftsfahrern am Ende aufregt und du da dann das Chaos hast.Wollte eigentlich nur was gutes tun.Sage demnächst nix mehr,dann gibt es auch keinen Stress.
    Ciao:Micha