Bultaco Sherpa Kickstarterfeder spannen

  • Liebe Gemeinde, kann mir hier jemand einen Tipp geben, wie ich mit meinem einen verbliebenen Auge und noch 8 intakten Fingern diese sch.. Feder spannen kann? ich bin am fluchen und verzweifeln. Danke! :(

  • Geht auch bei zusammengebauten Motor, sicher nicht ganz so gut, Dauer ca. 5 Min.


    Sicherungsmutter lösen, dann Feder Haltemutter lösen.


    Jetzt Feder aufschieben, Kickstartwelle auf 12 Uhr.


    Danach mit einer Spitzzange das vordere gerade Ende im Uhrzeigersinn einmal herum drehen, das hintere Ende blockiert sich gegen das Motorgehäuse und in das Loch der Kickstarterwelle einfädeln, kann sein dass dabei das lange gerade Ende sich etwas verbiegt - macht nichts-, das Ende muss nur ganz durchgesteckt werden, so dass auf der Rückseite ordentlich was heraussteht.


    Danach das hintere Federende mit einem Federspanner, Drahtspeiche oder Spitzzange auf den Bolzen heben.


    Mutter mit Scheibe draufschrauben und Sicherungsmutter befestigen.