Honda Montesa COTA 4RT Schwachstellen?

  • Hallo Leute,


    Ich möchte mir eine Montesa COTA 4RT Repsol (2009) holen, gibt es bei diesem Bike irgendwelche Schwachstellen oder Kinderkrankheiten?
    oder auf was muss ich vor dem Kauf besonders achten? Leider finde ich im Internet nicht viel über die Cota's :rolleyes:


    Gruss

  • Rahmen im Bereich der Fussrasteraufnahme in der Kante der Ausfräsung.
    Gerne Riss, vor allem bei nach hinten gelegten Aufnahmen + schweren Fahrern.
    Kann man aber schweißen + von Innen auch gleich aufschweißen.

  • Hallo Leute!


    Erstmal danke für die ganzen Infos, ich habe heute noch ein paar Fotos von der Cota erhalten, so wie es ausschaut ist das Bike wie neu bis auf ein paar kratzer an den Felgen ^^


    Am Freitag werde ich mit das Teil anschauen, das wird dann mein Geburstagsgeschenk :D

  • <p>Hallo,</p>


    <p>schau dir die Schwinge im Bereich der Kettenradschrauben an. Dort kann im Bereich des Kettenspanners Material abgetragen sein, wenn die Kettenradverschraubung mal nicht i.O. war.</p>

  • Hi Otti,


    ich weiß zwar, dass Du etwas anderes hören möchtest, aber die größe Schwachstelle der Montesa sitz oben drauf


    - ist aber bei anderen Fabrikaten genauso ! :sleeping:


    Achim


    Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen !

  • Morgen :)


    Nun ich habe gestern meine Montesa abgeholt und ich konnte am Bike keine Defekte etc finden, der zustand ist wie neu ^^


    Übrigens ist das mein Geburstagsgeschenk :thumbup:


    Montesa Cota 4RT 250
    Baujahr 2009
    Toni Bou Edition
    350 KM



    Bin vorher 1 Stunden mit der Montesa gefahren, der unterschied zwischen 2 Takter und 4 Takter ist schon gewaltig, welches jetzt besser oder schlechter ist kann man wohl nicht sage. Was mir beim 4 Takter gefällt ist das super ansprechverhalten, volle leistung auch bei standgasdrehzahl und die Dossierbarkeit der Leistung ist genial!!! kurz am Gas gezogen und die Montesa macht einen Sprung nach vorne 8o


  • Hallo otti20vt,
    da kann man ja gleich zweimal nachträglich gratulieren, was ich hiermit gern tue.. :thumbup:

  • Ja, auch gratulieren wollen !


    Achim


    PS:
    Zieh' mal aus dem Standgas bei einer EVO 300 am Kabel und schau ob die einen "Sprung" nach vorne macht. 8o
    Wenn Du dich dabei noch richtig anstellst, nimmt sie dich sogar noch mit....... :thumbup:


    Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen !

  • @ otti20vt
    Super schönes Bike! Sieht genauso aus wie meine, bis auf die Lampenmaske. Ich gratuliere nachträglich zum Geburtstag und zum Erwerb des Bikes! Sie wird Dir mit Sicherheit gaaaaanz viel Spaß bereiten.


    Gruß
    Thias

    Es gibt Dinge, die man nicht unbedingt braucht. Wege zum Beispiel....