== TRIALSPORT IN / BEI BERLIN ==

  • Hallo liebe Motor-Trialer,


    ich empfinde das Trialfahren als reizvoll. Viele Herausforderungen scheinen auf einen Motorrad-Normalfahrer, wie ich es bin, zu warten. Langeweile scheint in diesem Sport erstmal ausgeschlossen.

    Doch wo und wie kann ich diesen Sport in / bei Berlin kennenlernen und weitergehend ausüben?



    (1) Meine Recherche im Internet ergab zum Kennenlernen:


    (2) ... zum Ausüben:


    (3) Als Verein (ohne eigenes Gelände) ist mir aufgefallen:


    (4) ... als Händler:


    (5) ... als Veranstaltung:


    Meine Fragen an das Forum sind:


    (A) Kann jemand etwas zu den fünf Punkten oben hinzufügen?


    (B) Allgemein, was gibt es für mich als Einsteiger zu beachten? Welche Erfahrungen bzw. Empfehlungen habt ihr?



    Über Eure Beiträge zur Einstiegshilfe würde ich mich sehr freuen.

  • Hallo Silver!
    Die nahe gelegensten Gelände von Berlin aus sind der MC Fürstenwalde, MC Steglitz, MC Potsdam, wobei du nur in Fürstenwalde jeden Sonnabend + Mittwochs fahren kannst und das auch im Winter. Komm einfach mal rum in Fürstenwalde. Sonnabends ist eigentlich immer jemand von uns Trialfahrern da. Ein Trialkurs musst du nicht machen. Die Basics können wir dir auch zeigen und da wir zumeist Grüppchen trialen kann man wunderbar von einander lernen.
    Hast du schon n Trialmoped?


    Grüße, Theresa

  • MC- Hermsdorf: Training jederzeit nach ABSPRACHE nähe Flughafen Tegel


    MC- Steglitz in Wietstock- Mittwoch und Freitag nachmittag, Samstag ganztägig, Sonntags früh- Immer vorher anfragen


    MC- Potsdam: Kein Training für Nichtmitglieder- zudem Winterpause


    Bernau: Bunker über Stillesklareswasser


    MC- Fürstenwalde: Mittwoch nachmittag und Samstag- BESTES UND GRÖßTES TRIALGELÄNDE UM BERLIN HERUM

  • Herzlichen Dank für Eure Antworten und Anregungen bis dato.


    Die Trailschule von Elmar Heuer scheint mir ein guter Start zu sein. (Die Kosten sind es hoffentlich wert)


    ... Die Basics können wir dir auch zeigen und da wir zumeist Grüppchen trialen kann man wunderbar von einander lernen.
    Hast du schon n Trialmoped?


    Grüße, Theresa


    Theresa, herzlichen Dank für die Einladung. Leider kann ich auf kein Trialmoped zurückgreifen. Wäre eine Ausleihe möglich?

  • Hallo Theresa,


    ja und danke dafür.


    Leider ist es bei mir nun gewiss, dass ich an diesem Wochenende keine Zeit für die Trialschule vom Elmar Heuer finde. Ich hoffe sehr auf eine baldige Kurs-Wiederholung und Teilnahme meinerseits.


    Du, gewähre mir doch mal eben einen Einblick in das Leben einer Hobby-Trialerin. Was ist Dein Ziel die nächsten Monate/Jahre? Wie ist es mit dem Zeitbedarf für das Training? Schraubst Du selbst an der Maschine? Wie es mit den laufenden Kosten? Vielleicht findest Du eben ein wenig Zeit fürs Plaudern aus dem Nähkästchen.


    Gruß, Silver