Montesa Cota 247 will nicht!

  • Erstmal schönes Wochenende! :)


    Hab ein Problem und zwar,


    Meine Montesa Cota 247 will nicht so recht anspringen (fahr zur hölle drecks Amal Vergaßer :evil: :evil: )..
    Sie stand jetzt 1 Woche und musste vorhin nur 2 mal kicken dann war sie da und hat super Stangas gehalten bei der kälte.
    Alles gut soweit!
    gewartet das die Kupplung trennt und gang eingelegt. Als ich die kupplung kommen lies ist sie einfach ausgegangen (nicht abgewürgt)??? ?( ?(
    Die Cota hat nen sauberen Zündfunken bekommt sprit aber sie will einfach nicht mehr...selbst beim anschieben..


    hat da jemand einen idee??



    danke :thumbup:

  • Wie alt ist den der Sprit?
    Bei den momentanen Außentemperatuen gehen die Kraftstoffbestandteile, die vergasen müßten gegen null.


    Wechsel mal die Plörre :)

    Ich bin kein GasGas, Beta, Sherco und seit neustem Vertigo Händler :thumbup: sondern 21 jähriger Endurofahrer ;(

  • Ich hatte bei der XT mal den lustigen Fehler, dass dem Motor beim Berühren des Kupplungshebels reproduzierbar der Funke wegblieb. Ich hab relativ lang gebraucht, um einen interessanten Doppelfehler als Grund heraus zu finden: Killschalter-Leitung hatte Isolationsschaden, aber der Lenker war durch die Gummiblöcke isoliert zum Rahmen, und die Masseleitung fehlte. (Killschalter wäre also eh nicht gegangen) Durch das Kupplung ziehen gabs über den Kupplungszug und den Motor Massekontakt...


    Gruß
    Hans