Steifere Feder für Tech Gabel

  • Hallo Trialer,


    die Tech Gabel an meiner Gasgas Raga 2014 funktioniert an für sich sehr smooth. Hin und wieder schlägt sie jedoch leicht durch. Beim Versetzen des Vorderrads würde ich mir mehr Widerstand / mehr Reaktivität wünschen. In voller Montur bringe ich 100 kg auf die Waage. Hinten habe ich eine 85 N/mm Feder im Reiger Federbein, welche ich immer noch recht weich finde - werde möglicherweise noch auf eine 90er wechseln.


    Meine Fragen:

    • Wie ist die Federrate der originalen, asymetrischen Tech Gabel?
    • Wo bekomme ich härtere Federn für diese Gabel her?
    • In welchem Bereich kann man das Luftvolumen an dieser Gabel variieren, um die Progression zu steuern (Serie: 75 und 130 ml)?
    • Welche weiteren Öl-Viskositäten bieten sich an (Serie: 5er Öl)


    Wer hat praktische Erfahrung mit Tech Gabeltuning bzw. wo gibt es einen Experten?


    Grüße, Malei65