Video of the day!

  • Moin,

    mal ein Blick auf eine weit entfernte Gegend auf unserer Erdkugel. Clubtrial (?) in Japan.

    Bei solchen Veranstaltungen triff man dort immer wieder auf Fahrer der höchsten Spur wie z.B. Ogawa, Kuroyama, Nozaki, Kobi usw..

    Im Nord-Cup hatten die deutschen Klasse 1 Fahrer vor einigen Jahren auch schon mal die feste Möglichkeit zu starten. Heute ist es den Veranstaltern zwar freigestellt die Spur anzubieten aber da das nicht jeder Veranstalter macht ist die Akzeptanz auf 0 gesunken. Finde ich schade denn als fahrender Zuschauer konnten man sich doch mal etwas abschauen, die Klasse 1 Fahrer hatten eine Trainingsmöglichkeit und der Veranstalter eine zusätzliche Einnahmequelle.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hat jemand mehr Infos von dessen Yamaha?

    Vielleicht the Master himself?


    Auch die über 25 Jahre alten Clips von Kennys Landsmann Takumi Narita kann man sich, meine ich zumindest, auch heute noch anschauen :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich denke, das Problem dürfte auch sein, dass nicht jeder Verein Sektionen für die höchste Spur hat. Wenn man selber keine Fahrer hat die auf dem Level unterwegs sind, dann macht es auch wenig Sinn, solche Sektionen zu bauen.
    Wenn ich z.B. den Alpenpokal anschaue, da sind aktuell 2 Fahrer für die gelbe Spur gemeldet, mehr sind mir bei den vergangenen Veranstaltungen auch nicht aufgefallen.
    Wenn dann mal der Franzi auftaucht, der spielt sich eher in den Sektionen, der hat sie noch nichtmal vorher angerschaut, sondern ist gleich so reingefahren.

    Dabei war es aber dann auch egal, welche Spur er fährt, oder ob er die Sektion nach dem Prinzip 'freie Wahl der Spur' selber zusammen stellt. Zuschauen, staunen und evtl. lernen geht immer.


    Fred

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    es liegt wie immer nicht am Motorrad, es kommt auf den Bediener an. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Moin,

    der Mann der (sehr) vielen Worte hat in einigen Dingen zur 200er Fantic recht: viel Griff am Hinterrad, handlich und eigentlich einen tollen Motor. Leider scheint der Besitzer des schicken Gerätes aufgrund des teuren Titankrümmers (?) kein Geld mehr für eine gescheite Abstimmung gehabt zu haben. Untenrum nimmt sie schlecht Gas an und nach oben will sie nicht gescheit drehen. Oder hat der Redner ob der vielen Worte versäumt sie warm zu fahren? Da kenne ich einige 200er die besser gehen wie z.B. die vom Sohn des Mr. Vollgas oder die von 481, welche zudem mechanisch sehr leise läuft.

    Was geht hat B. auch schon mal gezeigt. 4 Bahnschwellen mit dem kleinen Twinshocker? Kein Problem. Griff am vereisten Hang aufbauen? Kein Problem. Bremsen am vereisten Hang? Aufgrund der Bremsleistung auch kein Problem ;) . Leider wollte sie damals wegen eines Defektes in der Zündung nur mit Aussetzern ausdrehen.

    https://www.youtube.com/watch?v=gcWpymunG-c

  • Boah! Ist Ostern langweilig!


    Das hier hilft:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ganz schön ekelhaft die Sektionen, und Tony Scarlett hatte doch einfach nen coolen Fahrstil!

    Und Luggi zeigt uns ja heute noch, daß diese TY Mono echt gut funktionieren! :thumbup:

  • Moin,

    habe Filmchen vom Clubtrial in GB gefunden: Tolle Sektionen mit viel Hang im Buchenwald. Da lohnt es sich alle Filme von „Frank S“ vom „Gloucester & Cotswold MCC Drake & Gibb trials 2019“ anzuschauen.

    https://www.youtube.com/watch?v=McWA4KhBofI

  • ... und es gibt sogar Hillclimb. Das wär etwas für Bontempi ;). Warum gibt es sowas bei uns eigentlich nicht? Ja ok - man muss auch die Höhenunterschiede haben. Das wäre in Wörpetal nicht möglich. Aber bei einigen anderen Norddeutschen Vereinen wäre schon was möglich.


    https://www.youtube.com/watch?v=hjW7PlVzjhY

  • Als der MC Rosenheim und der AMC Holzkirchen mitnand in Zementwerk Rohrdorf noch DM-Läufe gemacht haben, gab es ein paar mal "Hill-Climbs" :)

    Da gab es ja noch die elend lange Protestfrist nach Aushang der Ergebnisse und da war das eine willkommene "Show" um sich die Zeit zu vertreiben. Dazu hatten wir sogar extra ein kleines Standerl vom Start-/Ziel-Bereich in die senkrechte "Wall of death" verlegt. Leider habe ich Idiot keine Bilder davon gemacht :(

    Ich schätze mal, da haben sich auch die Brause-Leute die Idee für das Erzberg-Rodeo abgeschaut ;)

    @ Christian M.: hast Du noch Bilder?

    Okay, das hier mit der Norton war noch ein bisserl eher :)

  • Moin,

    Hillclimb gab es Mitte der 90er bei einem gf Trial auf dem Piesberg, Osnabrück. Bilder habe ich leider auch nicht. Den Hang hat man im Gegensatz zum Rest des Berges noch nicht umgekrempelt.

    Wenn ich mich recht entsinne ging der Preis für den ersten Platz, ein neuer Reifen, an J. Buchberger auf Scorpa. Das war auch das Moped mit dem er es im Prolog des Erzbergrodeo mit überbrücktem Lüfterschalter unter die Top 500 geschafft hat. Starten durfte er aber nicht: mit einem Trialmoped wäre er wohl zu weit nach vorne gekommen…

  • In GB fahren sie wieder Veranstaltungen. 3 x 15 Sektionen! Wie g…. :thumbup:    Da hat man als Sektionär viel mehr Möglichkeiten als bei 10 Sektionen. Und es gibt weniger Chancen auf Staus.

    Und wir? Im Nord-Cup gibt es (konditionslose?) Fahrer*innen welche fieberhaft daran arbeiten die anderen Veranstalter dazu zu bewegen die Anzahl der Sektionen unter 30 zu drücken .

    https://www.youtube.com/watch?v=R8iOaCdxY8Y