Liebe LuMo und Yamaha-Fans, Schrauber und Sachverständige,
nach den zwei Tagen von Arbecey habe ich beim Putzen mit Entsetzen festgestellt, dass der Rahmen meiner geliebten TY gebrochen ist. Kennt jemand sowas, kann sich wer erklären warum?
Der Unterfahrschutz war sauber (einigermaßen spannungsfrei) und fest verschraubt. Die restlichen Schrauben, die Motor und Rahmen verbinden kontrolliere ich die kommenden Tage, wenn ich die Gute zerlege.
Da es das Rohr ist, was im Bereich des Dämpfers endet und hinten, bzw. unten offen ist, lässt sich ein Rohr in das gerissene Rohr schieben und die Bruchstelle hoffentlich hartlöten.
Der Dämpfer aus der S-Version hat bei meinen 94 kg Lebendgewicht schon bei kleinen Löchern oder Stufen durchgeschlagen. Vielleicht ist das die Ursache des Übels? Hat jemand ein Wilbers Federbeinchen verbaut und Erfahrung damit? Funktioniert das? Mit Rockshocks Gary habe ich gesprochen: Er sagt, dass er die ersten Prototypen an Rockshocks mono-Federbeinen momentan noch auf original Federn am Laufen hat und in Serie geht, sobald er genug Erfahrung und Rückmeldung von seinen Testern hat...