Alle Jahre wieder..............

  • Danke für die Literaturhinweise.


    Ich bin so ein Anfänger, fahre schon immer Mopeds und Motorräder, restauriere Oldtimer, und so kam ich an eine alte Cota 348.
    Jetzt läuft das Ding, und wie kann man den mit Mitte 40 den Einstieg in Classic Trial finden. Ich wohne im Voralpenland am Ammersee. Wenn ich mir die Vereine ringsum so Google, dann geht es bei Trial fast ausschließlich um die Jugend, was auch sehr gut ist, Daumen nach oben für diesen Sport.


    Aber wie kann man entspannt als Erwachsener
    mal so reinschnuppern. (Ich weiß, eine große Cota ist nicht gerade was für Einsteiger, ist schon die erste Herausforderung, mal sehen...)
    Lesen und YouTube?
    Gibt es eine empfehlenswerte Veranstaltung in Süddeutschland? Zuschauen, gleich mitmachen?
    Für ein paar Tipps wäre ich dankbar...

  • Servus im Forum!
    In Freising, bei den Freisinger Bären, findest Du Genossen!
    Beim "Südclassic" findest Du eine Wettbewerbsserie, bei der Du auch
    als Anfänger willkommen bist.
    Oder beim A-Cup in Österreich; Kufstein ist ja auch nicht so weit weg von Dir.
    Suche Dir Gleichgesinnte und auf gehts!!


    Gruß Gerhard


  • Ich bin so ein Anfänger, fahre schon immer Mopeds und Motorräder, restauriere Oldtimer, und so kam ich an eine alte Cota 348.
    Jetzt läuft das Ding, und wie kann man den mit Mitte 40 den Einstieg in Classic Trial finden. Ich wohne im Voralpenland am Ammersee.


    Tja, ich bin auch ein Anfänger, fahre auch schon immer Motorräder und restauriere Oldtimer. Ich bin schon über 50 und wohne auch nicht weit vom Ammersee weg.


    Ich habe meine Heimat beim MC Augsburg gefunden, da gibt es mehrere in unserer Generation mit alten Moppeds und bei den Trainings werden die Teilnehmer in mehrere Gruppen aufgeteilt. Eine davon wird von Jacek Swider trainiert, der selber eine Pre65 Zündapp unterwegs ist und als Polnischer Staatsmeister auch ein wenig Wissen zum Weitergeben hat.