Das Thema taucht ja immer wieder auf, ich finde es schade, wenn Bilderthreads oder Aufbauberichte mit Grundsatzfragen vermüllt werden, lasst uns doch hier austoben......
Fahrwerksmodifikationen wie versetzte Fußrasten, geänderte Stoßdämpferaufnahmen, verlängerte Schwingen und steilere Lenkköpfe, das wurde schon früher gemacht, auch gab es schon immer andere Rahmen ( Majesty & andere ).....
Was ist aber mit modernen Federelementen, Motorinnereien, Vergasern und elektronischen Zündungen ?
Warum darf ich einen komplett neuen Rahmen mit China-Honda Motor als twinshocker starten lassen und ne Lumo mit zwei Federbeinen nicht ?
Brauchen wir überhaupt tausend verschiedene Klassen, langen nicht einfach verschiedene Spuren ?
Macht es Sinn extra Klassen für "original" und "modifiziert " zu machen ? ( Dann müsste man natürlich auch entsprechend Sektionen bauen )
Bin auf eure Meinung gespannt, haut in die Tasten.....