Trialwandern

  • Kann ich mir in Österreich ehrlich gesagt nicht vorstellen! Da wird Offroad Sport ja mit bewaffnetem raubüberfall gleichgesetzt....
    Wenn jemand aber was kennt, bin ich ganz Ohr! :)


    Ansonsten hat man am "Salzstiegl" ein echt schönes großes Gelände, wo man sich schon mal den ganzen Tag austoben kann! :thumbup:

  • Hier bei uns in Bayern sehe ich da eher keine (legalen) Möglichkeiten. Beim mir im Umfeld kann ich zwar legal jede Menge Schotterwegs fahren. Macht Spaß mit der Enduro, aber für die Trial ist es einfach zu flach. und je weiter man in die Berge fährt, umso pingeliger werden die Leute. Noch nichtmal unbedingt die Einheimischen, eher die Touristen, die mich schon angemacht haben.
    Vielleicht wenn man jemanden kennt, der eigene Flächen hat etc.
    In Slowenien bin ich ab und an auch ganz gerne, da klappt es mit dem Endurowandern auch noch ganz gut. Aber Routen für ne Trial - da fällt mir nur eine Einzige ein. Im Friaul ist es nicht viel anders. Bisher bin ich in der Region nur selten an die Grenzen meiner Enduros gestoßen. Vielleicht habe ich aber auch an den falschen Stellen gesucht.


    Fred

  • hallo


    ich denke wenn du mal ein wenig in der Szene drinn bisd bzw einen verein und leute aus deiner gegend kennenlernst ergeben sich da von allein kontakte und möglichkeiten was zu unternehmen .
    der vorbesitzer meiner RT4 war noch am WE vor dem verkauf im Weinviertel unterwegs mit ein paar bekannten zum wandern und spass haben .


    möglichkeiten gibts immer irgendwie auch wenn nur halblegal ;)
    was ja ned immer heist das ma pauschal was kapputmacht oder flurschäden verursacht .


    das solche fragen die moralapostel hinterm ofen vorlickt sollte ja eigentlich klar sein

  • Für Österreich:
    Dezitiert buchbares Trialwandern ist Österreich ist mir keine Möglichkeit bekannt.
    Die oben angeführten Tipps waren allesamt exzellent!
    Zu diesem Thema muß ich aber Kattho in seiner ersten Antwort vollinhaltlich zustimmen.


    Zu Ungarn:
    frag nach bei Trialbazsi (ist ein in Ungarn lebender Österreicher, und hier im Forum).


    Tipp: komme zu einem Bewerb, da findest du sehr rasch heraus, welche Möglichkeiten es in Österreich gibt! Infos zu Veranstaltungsorten/terminen: http://www.otsv.at


    lg, Alfred