Videos down und Frage zu Motor

  • Hi.
    Wollte mir mal wieder die Videos auf Youtube anschauen, sind aber leider alle online. (zB: http://de.youtube.com/watch?v=hjoj7n74G0s)


    Hat die vielleicht jemand gespeichert?


    Dann noch eine Frage zum Motor meiner neuen TXT Pro 250 Bj 2005.
    Wenn dieser läuft hört er sich ganz normal an.
    Wenn ich aber einen Gang einlege und fahre, dann hört es sich so an als ob etwas schleifen würde, dass hat meine alte TXT Bj 2001 nicht gemacht.
    Ach ja, der Kupplungsdeckel war schon mal herunten - wurde da was falsch zusammengebaut?


    Danke und Gruß r

  • ja, dürften diese sein, meinte die Videos aus der GasGas FQ von Marcel.


    Aber offensichtlich sind sie dort auch down, habe auch dort nichts mehr gefunden.


    Wäre schade drum wenn die nicht mehr zugänglich wären.

  • Hab jetzt ein Video bez des schleifendes Geräusches auf Youtube hochgeladen.


    Vielleicht hat einer einen Tipp was das ab dem Zeitpunkt wo ich den Gang einlege, das schleifende Geräusch herkommt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    r

  • So bin nun selber drauf gekommen nachdem ich die Kupplung zerlegt habe.


    Der Vorbesitzer hat offensichtlich nach Reparatur der Kupplungsscheiben vergessen die "Anlaufscheibe" auf der Getriebeseite wieder
    zu montieren, daher schleifte der Kupplungskorb am Gehäuse welches das Geräusch verursachte.


    Also an alle Möchtegern Schrauber - lasst die Finger davon!!!!


    Leider habe ich meinen Vorbesitzer nicht mehr bei der Hand, dem würde ich gerne was erzählen.

  • Auf diesem Video höre ich nichts was nicht normal ist.Das heulen oder schleifen kommt vom Primärtieb,das machen die Dinger wenn sie ein Paar Betriebsstunden runter haben.Da es sich um eine 2005 er handelt wird die mit Sicherheit schon reichlich Stunden haben.