• Hallo zusammen,


    ich biete mein Motorrad zum Verkauf an!
    Es handelt sich um ein Semi Werksmotorrad der Marke Beta. Eine Beta EVO mit 300ccm Modell 2013.


    Das Motorrad ist 1. Hand. Erstzulassung 04/2014.
    Es befindet sich seit zweieinhalb Jahren in meinem Besitz.
    Ich bin reiner Hobby-Fahrer. Das Motorrad wurde von mir nicht im Wettkampf-Sport benutzt. Habe es für den Job als Wasserträger und zu Hobby-Zwecken verwendet.


    Nun zum Thema "Semi Werksmotorrad"
    Das Motorrad ist ein Semi Werksmotorrad der Marke Beta. Es besitzt verschiedene Features wie zB:
    - "Spezial Getriebe". Bei diesem fehlt der erste Gang. Es hat somit nur 5 Gänge
    - Der Motor ist von Beta überarbeitet (mehr Power)
    Zusammenfassend kann man sagen, dass es leichter als eine Serien Maschine ist und auch mehr Leistung hat.
    Fahrer wie Jan Peters und Jarmo Robrahn fahren z.b. Semi Werksmotorräder der Marke Beta.


    An dem Fahrzeug sind diverse Jitsie Teile verbaut.


    Das Motorrad hat vor einem Monat einen kompletten Service bei Georg Hippel genossen (Hippel Racing).
    Seitdem wurde es kaum bewegt - also, Service ist frisch!


    Die Beta ist zurzeit angemeldet!


    Preislich stelle ich mir 3.800,00 Euro vor.


    Für Fragen stehe ich Euch gern zur Verfügung!


    Ich hoffe die Bilder sind aussagekräftig. Auf Wunsch gibt es da mehr.


    Mit freundlichen Grüßen
    Franz

  • Seit wann diese Maschinen mit einem 5-Gang-Getriebe ausgeliefert werden kann ich nicht sagen. Wir reden hier aber auch, wie in der Anzeige beschrieben, von einem Semi-Werksmotorrad!


    Ich möchte nochmal betonen das es sich bei dieser Anzeige nicht um eine Serien-Maschine (also normale, von der "Stange") oder eine Factory handelt!


    Diese Maschinen werden speziell von Beta vorbereitet. Da im aktiven Renn- bzw Wettkampfbetrieb der erste Gang sozusagen nicht benutzt wird. Das ist somit für den Fahrer komfortabler und spart zusätzlich Gewicht.


    Ein Semi Werksmotorrad ist ein von Donato Miglio werksoptimiertes Motorrad.


    Von diesen Maschinen werden pro Jahr maximal eine Hand voll nach Deutschland geliefert. (So weit ich weiß, ich hoffe, dass ich mich da nicht irre)


    Das zum Thema Getriebe und was mit Semi Werksmotorrad gemeint ist.


    Ich kann Ihre Frage somit leider nicht mit einer Jahreszahl beantworten. Aber ich hoffe das gibt Ihnen Aufschluss!?

  • [quote='FANTIC340','http://trialforum.net/index.php/Thread/18017-Semi-Werksmotorrad-Beta-EVO-300ccm-Modell-2013/?postID=126271#post126271']Seit wann hat ne works beta nur 5


    Lee,
    Es fehlt nicht der 1. Gang sondern vielleicht der 6.Gang .....
    Jetzt die Frage an den Ingenieur "warum " .....?

  • NEIN!!! Es fehlt der 1. Gang!


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!


    Ich habe eindeutig erklärt welcher Gang fehlt, was es mit dem Begriff "Semi Werksmotorrad" auf sich hat und somit erläutert warum der 1. Gang fehlt und das Motorrad allgemein deutliche Optimierungen gegenüber einem Serien Motorrad oder Factory aufweist.