Marzocci-Gabel zerlegen

  • Hallo zusammen,


    mal eine Frage an die Experten: Ich will bei der Section die Gabelsimmerringe wechseln. Oben auf dem Sechskant sitzt eine Schraube unter dem Einstellrad. Was hat die für eine Funktion? Muss ich die rausdrehen, bevor ich den Stopfen mit dem Sechskant rausdrehe?
    Ich habe schon an etlichen Gabeln die Simmerringe gewecslet, die hatten aber den Einstellmechanismus da oben nicht.


    Fred

  • Servus


    Die Schraube ist zum Druck ablassen , sollte man regelmäßig öffnen .
    Nur der blaue Knopf ist zum einstellen für die Gabel , wird aber zusammen mit dem Gabelstopfen demontiert .


    Alex

    Es gibt Menschen , die Leben so langweilig , die sterben fast neu .

  • Ah, ok - again was learned :)


    Wollt enur nicht, dass ich den Stopfen kaputtmache, weil die Schraube vielleicht vorher raus gemusst hätte. Oder dass da evtl. was dran gehalten wird, was mir dann in die Gabel fällt, wenn ich sie rausdrehe.


    Danke Dir!


    fred