• Tante Google übersetzt das immer recht lustig, aber besser als spanisch...


    Schriftgröße verringern Schriftgröße Schriftgröße vergrößern E-Mail 2 Kommentare
    Es wurde gerade auf der Messe Motorrad China, Wong Tenaci TW200S, eine Probefahrradhersteller in China vorgestellt, die die Einführung des Sports in China zu reduzierten Kosten erleichtern soll.


    Tenaci Wong, die chinesische FahrradTenaci Wong, der Trial Bike chinesischen Fans chinesischen Studie haben Glück, und dass bald in Ihrem lokalen Markt erste Probe Fahrräder hergestellt und voll entwickelt in China verfügbar sein, dieZugang zu diesen erleichtern schöner Sport, als europäische importierte Motorräder eine viel höhere Kosten fürmeisten Asiaten haben.


    Dies ist die Tenaci Wong TW200S, ein Modell, das auch versucht, viele der Funktionen von Dirt Bikes von etablierten Marken, nicht Konkurrenz davon betrachtet werden können einzuarbeiten, da ihre Eigenschaften und Motor sind viel dezenter und weniger wettbewerbsfähig, und seine Funktion ist einfach als Einführung in die Studie auf dem asiatischen Markt zu bedienen, zu dem es bestimmt ist.


    Es verfügt über einen 4-Takt-Motor von 200cc wassergekühlten Elektrostart, Stahlrohr-Chassis, Aluminium-Schwinge, Tank aus Kunststoff eine größere Kapazität gemacht als üblich auf Motorrädern hergestellt in Europa und Japan, Scheibenbremsen, 184 mm Durchmesser vorne mit Doppelkolben-Bremssattel und 148mm Durchmesser hinten. Der nematische sind die Standard-Maßnahmen, 2,75x21 4,00x18 die Vorder- und Rückseite der Legion Marke und Tubeless-Reifen. Das erklärte Gewicht beträgt 79,4 kg.


    Das Fahrrad kann für den Sport des Versuchs große Möglichkeiten für eine Erweiterung bedeuten, angesichts der enormen Größe und Bevölkerung Chinas und die künftige Erschließung neuer Märkte für alle Hersteller. Auf jeden Fall eine gute Nachricht.

  • Ist der Motor nicht der alte ( 70-ger Jahre) Yamaha-Rollermotor (175 - 200ccm)?


    Wenn so etwas technisch ordentlich mit Qualität in Lizenz gebaut wird,
    sind die Teile unverwüstlich !





    Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen !

  • Wir haben vor Jahren mal so einen China-Kracher/Hobby-Crosser gekauft:
    250er, wassergekühlt, E-starter...
    Preis: € 825,-
    einziger Service des Importeurs: den Karton mit dem Stapler aus dem Container in unseren Bus heben
    Ersatzteile: bisher alles sofort lieferbar zu Taschengeldpreisen


    Das Ding hält und hält und....trotz sehr kurzer Übersetzung im Gespann.


    Wenn So ein Hobbytrialer wie oben für unter € 2.000,- zu kaufen ist, dürfte der Gebrauchtmarkt für Wettbewerbstrialer ordentlich unter Druck geraten.
    Das größte Problem für Anfänger haben die Chinesen bereits mit dem E-Starter gelöst :rolleyes:

  • So eine Chinatrialmaschine reicht für Neulinge und Anfänger vollkommen aus, aber viele markenorientierte Deutsche Fahrer werden diese Maschinen nicht kaufen, weil nix was nicht viel kostet, kann auch nicht viel taugen!


    Das ist ja wie beim Zauberlehrling, selten soviel Stuss gelesen, sei froh darum dass noch so viele markenorientiert denken!


    Die Chinesen stellen auch 1:1 Kopien von unseren Markenherstellern her, geht los ab 5 Stk ! So ein GasGas Klon kostet dann 2.700 $, die mögliche Produktionskapazität des Herstellers liegt übrigens bei 15.000 Stk im Monat.


    Klick: http://cqzhengao.en.made-in-ch…or-Trials-and-Enduro.html


    Meine dringende Empfehlung lautet: Kauft europäisch, ansonsten sind die Technologieträger von Heute und Morgen nach ein paar Jahren alle insolvent und die Länder in denen die Mopeds gefertigt werden den geht's gerade sowieso nicht so gut. Kurzum wir sollten unseren europäischen Mittelstand fördern und nicht noch selbst dafür Sorge tragen, daß der Ast auf dem wir sitzen von uns selbst abgesägt wird.


    Kauft einheimisch / europäisch, wenn euch an unserem erarbeiteten Wohlstand für die Zukunft etwas liegt.

  • Ich habe selbst schon Erfahrungen mit einen Chinamopped gemacht, doch die Qualität und Präzision war für mich mehr als ungenügend , da verabschieden sich die banalsten Teile , die man normalerweise als Ersatzeile nie dabei haben würde / selbst einige Lizenznachbauten kommen nicht mal annähernd and die original Qualität heran / Ich bin momentan geheilt und somit erstmal " kein Mopped mehr vom Chinamann " / da kann natürlich jeder seine eigenen Erfahrungen machen und jeder hat einne anderen Bezug zur Sache / der eine ist zufrieden mit nem 250er Crosser für 825 € (fürs Geld natürlich) der andere Flucht und sagt : nie wieder ! Wir möchten heute alle möglichts günstig alles kaufen , doch eigntlich hat "P-Schrauber" recht und lädt zu nachdenken ein !

  • reicht für Neulinge und Anfänger vollkommen aus, aber viele markenorientierte Deutsche Fahrer werden diese Maschinen nicht kaufen, weil nix was nicht viel kostet, kann auch nicht viel taugen!



    genau und wenn der Anfänger oder Neuling Spaß dran hat muß er sich irgendwann von dem Schrott trennen und was gescheites kaufen,


    wer den Chinamist kauft, kauft zweimal und daher teuer.


    P-Schrauber :thumbup: :thumbup:

  • Ein Großteil der hier angebotenen Motorräder kommt mittlerweile nicht mehr aus den Ländern wo die Hersteller eigentlich sitzen, sondern aus Schwellenländern, denen man nie eine Motorradproduktion zugetraut hat, die kleinen KTM's und die 310er BMW kommen aus Indien, Honda ( MSX, CB 125 - 650 ) und Triumph ( Twins ) fertigen in Thailand und die Chinesen können auch Qualität, wenn sie gefordert wird ( die Motoren der BMW Einzylinder und Paralleltwins kommen aus China ), der hier gezeigte Trialer ist ausdrücklich nur für den Binnenmarkt konzipiert....

  • Wo ein bekannter Markenname "made in EU" suggeriert, ist nunmal oft kein Arbeitsplatz für Europäer mehr drin - abgesehen vom Vertrieb.
    Man darf das bedauern. Aber ein Aufruf zum "kauft europäisch" wird daran wenig ändern und das liegt nicht an den Kunden und schon garnicht an deren Entscheidung.


    Man darf sich schon fragen, ob es gut für unseren Sport ist, wenn die Neupreise für Trialmaschine inzwischen 5-stellige Beträge erreichen und ob das notwendig ist.
    Es ist auch nicht kurzsichtig oder unpatriotisch, wenn man sich nach Alternativen umsieht.


    Mag sein, dass mancher "Chinamist" 2-mal gekauft werden muss. Aber inzwischen reicht die Qualität oft für den durchschnittlichen Bedarf und Anspruch.
    Warum sollte man das 3- bis 4-fache zahlen für ein vergleichbares Produkt, das mit irrsinnigem Vertriebsaufwand manchmal nicht mehr ist als ein Sammelsurium internationaler Zulieferteile mit einem altehrwürdigen Markennamen drauf, dessen einstiges Renomeé von einem identitätsfreien Hedgefond gekauft und ausgeschlachtet wird?


    So simpel ist Globalisierung nicht und die älteren unter uns werden sich noch erinnern, wie man vor Jahrzehnten über japanische Motorräder hergezogen ist...

  • Unsere Nischenproduktanbieter entwickeln, fertigen und montieren in Europa selbst Honda.


    Bitte nochmals den Link genau lesen mögliche Fertigungskapazität des genannten Herstellers des GasGas Klons 15000 Stk im Monat ...


    Das dürfte etwa die Jahresproduktion aller Trialhersteller insgesamt sein.


    Das sind schon jetzt Hersteller mit solch unglaublichen Produktionsvermögen und Werken die sind schon jetzt "global player" obwohl sie derzeit fast nur den eigenen Markt bedienen von der damit erwirtschafteten finanziellen Finanzkraft das brauche ich gar nicht weiter auszuführen.