Trial Anno damals

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Helmi,


    aber leider gibt es von diesen Mopeds kaum noch welche, geschweige denn Trialwillige damit - somit imo auch nicht genug, um damit heutzutage ein Veteranentrial zu füllen...


    Aber Sektionen dieser Art gibt es immerhin demnächst zum 52. Mal bei Rudi in Brocklahoma - .


    Gruß!

  • Tolles Video, bei sowas würde ich gerne mitmachen, sieht spassig aus. Das Material ist ja reichlich mitgenommen dafür das es gar nicht so alt ist sieht ja aus wie vor allierter Beschlagnahme im Garten vergraben aber das ist ja eher frühe sechziger Jahre oder? Bei Rudi sind die Sektionen schwerer oder? Ich wollte da schon ganz lange mal mitfahren und bin mir immer nicht so sicher ob ich die Sektionen packe zumindest die am Steingarten würde ich mir nicht trauen zu fahren.

  • Ich wollte da schon ganz lange mal mitfahren und bin mir immer nicht so sicher ob ich die Sektionen packe zumindest die am Steingarten würde ich mir nicht trauen zu fahren.


    Dann lässt Du Dir eben eine 5 geben. Das machen andere auch - besser als auf die Schnauze fallen. Es geht auch anders herum:
    Bei Rudi finden sich z.B. auch eine Gruppe mit Top-Fahrer auf Top-Twinshocks, die sich die Sektionen nach eigenem Gutdünken schwerer machen. Das interessiert die überhaupt nicht, wenn sie am Ende reichlich Punkte haben. Die haben einfach ein Wochenende Spaß und es ist sportlicher als gelangweilt unter eigenem Niveau durch die Sektion zu flanieren.
    Und wer bei solchen Trials mit exotischen Antiquitäten oder im fortgeschrittenen Rentenalter antritt, kommt auch nicht, um zu gewinnen - so ist Trial und wir lieben das.

  • Hallo Suzek,


    außer dem Steingarten gibt es noch 29 andere Sektionen..


    Wenn Du schon immer mal mitfahren wolltest, warte nicht zu lange - der Rudi wird leider nicht jünger. Dabei sein und Spaß mit Gleichgesinnten haben ist die Hauptsache. Irgendwer hat immer die meisten Punkte beim Trial (und manchmal bin ich das).


    Gruß Reinhard

    Ein Mann sollte in seinem Leben ein Haus bauen, einen Sohn zeugen und (scheiß auf den Baum...) eine Montesa fahren!

  • ...die Sektionen (wie auch zu lesen und zu hören) täuschen bei lockerer Betrachtung schon mal Leichtigkeit vor - haben aber alle einen besonderen"Pfiff" -.
    Das war vor "Jahrenden und Jahrzehnten" schon so, auch beim Vorläufer von Rudi´s schließlich erfolgreich selbstgestrickten Brocklahoma, dem HELLKUHLENBERG-Trial (Startort Velgen, nahe bei).
    Wenn ich nur noch an die "Wurzelspinne" dort denke - die könnte heute noch serviert werden und würde passen...(fragt mal Manni W. oder Werner P. - öder Rudi himself -.