Cota 4 RT (2006)

  • Hallo, Ich bin gerade dabei meine Cota (Bj. 2006) TÜV-tauglich herzurichten. Alle notwendigen Teile waren beim Kauf vor 2 Jahren dabei...Alle? Scheinwerfer, Blinker Schnarre, Lichtschalter plus zugehöriger Kabelbaum ist da, aber leider finde ich nicht den/die Gegenstecker und Kabel, die von der Bordelektrik kommen sollten. Tank etc. ist schon abgebaut, aber weiter komme ich nicht. Hat da jemand einen heißen tipp...? Vielen Dank! Roger

  • In dem PDF „Kit Race Replica“ ist der Umbau detailliert und bebildert beschrieben, anhand dessen habe ich meine umgebaut und kam damit ganz gut zurecht. Auf StVO „zurückbauen“ sollte analog dazu einfach in umgekehrter Reihenfolge geschehen ;) Allerdings handelt es sich dabei um eine 2016er, inwiefern sich die 2006er davon unterscheidet weiß ich nicht.


    Eine Besonderheit ist dabei, dass das Relais für den Lüfter in der StVO Variante hinter der Lampenmaske befestigt ist, beim Full-Power Umbau aber hinter das Federbein wandert. Das habe ich am Anfang für einen Witz gehalten, da das doch beachtliche Veränderungen des Kabelbaums erforderte, möglicherweise hast Du genau dieses „Problem“, dass einfach die Anschlüsse nun nicht passen. Wenn man es aber exakt wie im PDF macht, geht es problemlos, nur eben ungewohnt beim Ersten mal. Wo was getrennt, umgesteckt, neuverlegt werden muss steht alles drinnen :thumbup:


    Das PDF darf hier leider nicht hochgeladen werden (Dateigrößenbeschränkung 1MB ist wohl nicht mehr ganz zeitgemäß) ... deshalb hier nur der Link: http://montesa.fr/kit_repsol_2016

    Null zum Gruß ✊
    Axel


    YouTube.com/AJKTrialSport · Trial Fahrtechnik Videos · Bewegungsablauf Studien in Zeitlupe


    Live Trial Score · Online Ausschreibung, Nennung, Anmeldung, Auswertung und Verwaltung von Trialsport Veranstaltungen in Echtzeit (Wettbewerbe, ClubTrials, Lehrgänge, Trainings) · Für alle Smartphones, Tablets & PCs (Mac, Windows, Linux, IOS, Android, etc.)

    3 Mal editiert, zuletzt von RT125 ()

  • Das ist alles kein Problem. Hab eine 2017 er
    Und das ist alles genauso vom Kabelbaum her.
    Allerdings hab ich das Relais in der Lampenmaske gelassen, weil ich schnell rückrüsten will für die wandertouren.
    Und das Licht stört auch nicht. Hab nur einen Schalter gemacht, das ich es aus machen kann.
    Und wenn du Unterlagen brauchst und genug Toner hast, kannst du dir alles was dein Herz begehrt bei Montesa Australien umsonst runterladen.
    Alles incl Bilder haargenau detailliert beschrieben. Allerdings englisch, dürfte kein Problem sein.
    Die Bilder reichen ansich schon.

  • Vielen Dank, da sind einige gute Informationen dabei. Vor allem die Umbauanleitung (Kit Repsol) und die Teileiliste von der australischen Webseite sehen sehr hilfreich aus...da werde ich mich mal durcharbeiten und sehen ob was dabei rauskommt! Gruß, Roger