Mick Andrews Lehrgang 2017

  • Hallo Leute,


    am Wochenende hat wieder der beste aller Lehrgänge stattgefunden. Es ging los mit der Anreise und dem ersten Kennenlernen am Freitagabend. Am Samstag hatten wir etwas Pech mit dem Wetter, denn es hat sehr oft "geschauert". Der nasse Boden hatte allerdings einen sehr hohen Lerneffekt. Angefangen haben wir mit dem obligatorischen Foto mit Mick und jedem Teilnehmer, danach ging es mit Grundfahrübungen weiter.
    Der größte Spaß für mich war allerdings, wenn der Meister eine Runde durchs Gelände fuhr und ihm die gesamte Karawane folgte. Abends hatte Familie Kreutz zu sich nach Hause eingeladen. Wir sind dort mit einer unglaublichen Gastfreundschaft empfangen worden. Danke dafür! Am Sonntag ging es dann bei bestem Kaiserwetter weiter. Kehren in der Ebene, am Hang, Stufen etc. das Wochenende hatte für jeden etwas zu bieten. Alles war absolut Top organisiert.


    Mein Eindruck von Mick Andrews. Ein wahnsinnig symphatischer Mensch, absolut unkapriziös. Jeder hatte die Chance sich mit zu unterhalten und das haben natürlich die meisten auch getan.


    Ich kann an dieser Stelle meine ganzen Eindrücke gar nicht beschreiben. Ich kann aber jedem nur empfehlen die Chance zu nutzen und an diesem Lehrgang teilzunehmen.


    Das ist ein unglaubliches Erlebnis!


    Nochmals an alle die das Wochende möglich gemacht haben, herzlichen Dank.


    Guido


    P.S.: Das sind natürlich nur meine persönlichen Eindrücke, vielleicht schreiben ja die anderen Teilnehmer etwas, wie es aus ihrer Sicht war.

  • Ich kann mich Guido nur anschließen. Das war das beste, seitdem ich mich vor zwei Jahren das erste Mal auf ein Trialmotorrad gestellt habe!


    Mick, Ben, den Familien, Helferinnen und Helfern, den Teilnehmern aus der ganzen Republik, lieben Besuchern, Fotografen usw... es war eine unglaubliche Freude und eine Ehre dieses Wochenende mit Euch verbringen zu können.


    Vielen herzlichen Dank


    Rolf

  • Vielen Dank für Euer Lob. Es macht auch mir und Andrea jedes Jahr enorm viel Spaß mit Mick einen Trial-Lehrgang durchzuführen.
    So habe ich in den letzten 15 Jahren, solange machen wir schon mit Mick Lehrgänge, nur nette Teilnehmer kennengelernt.
    Und auch in diesem Jahr hat die Chemie wieder tadellos gestimmt.
    Gruß Ben

  • Ja der Kurs war klasse. Bin mit einem großen Grinsen nach Hause gefahren.


    Mick Andrews ist sehr sympathisch und hat sich um jeden Teilnehmer persönlich gekümmert. Er hat mir (als absoluten Anfänger) immer wieder grundsätzliches gezeigt und sogar eigene Sektionen ausgelegt, wenn es zu anspruchsvoll für mich wurde. Und auch das Nachfahren in der Gruppe hat großen Spaß gemacht. TOP!


    Die anderen Teilnehmer waren durchweg klasse und durch das gemeinsame Hobby war direkt eine Verbundenheit da. Es ware auch eine Freude die Mopeds der anderen Teilnehmer zu sehen, hören und riechen.


    Organisation war spitze und man merkte, dass alles mit viel Herblut gemacht wurde. Danke.


    Für mich ist klar, ich will jetzt regelmässig Trial fahren und mit dem Sport anfangen. Bisher habe ich vor allem Fanticmopeds (GS und Trial) gesammelt und habe mit dem fahren im Trial-Gelände erst letztes Jahr angefangen. Weitere Erkenntniss für mich: Ich habe den Kurs mit meiner Fantic 240 bestritten, will in Zukunft aber auf meine Fantic FM430 (80cc Twinshock) umsteigen. Die zusätzliche Power ist mir nicht so wichtig und da nehme ich erst mal das leichtere Moped.


    Gruß aus Solingen,
    Jens

  • Hallo Jens,
    da hast Du etwas wichtiges gelernt am Wochenende. Die beiden Kollegen, die gerade hier im Forum als Anfänger eine 350er Montesa oder Bultaco suchen, müssen diese Erfahrung erst noch machen.
    Gruß Reinhard

    Ein Mann sollte in seinem Leben ein Haus bauen, einen Sohn zeugen und (scheiß auf den Baum...) eine Montesa fahren!