Wieviel ist meine MONTESA noch Wert?

  • Hallo,


    ich bin neu im Forum und wollte wissen wieviel meine Montesa noch Wert ist.


    Marke: Montesa
    Modell: Cota 4rt Repsol
    Hubraum: 250ccm
    Baujahr: 2006
    Vorbesitzer: 1
    Betriebsstunden: 170,1


    Ich habe die Trial vor 3 Jahren gekauft und sie wurde nur zum Trialwandern eingesetzt.
    Service wurde immer gemacht. (Öl- und Filterwechel jede 10bh)


    neu ist:


    - Kotflügel hinten
    - Kettensatz
    - Bremsbeläge
    - Luftfilter


    dabei ist:


    - Typenschein
    - Sitzbank mit Tank
    - Nummerntafelhalterung, Blinker, Spiegel, Tacho

  • Ich hatte genau die gleiche Montesa nur ein Jahr älter und habe sie letztes Jahr verkauft also gleiche Veraussetzung wie du.
    Man denkt dass man bei Montesa keinen großen Wertverlust hat, das mag ja sein aber deine ist jetzt 11 Jahre alt. Ich habe für meine noch 1800 bekommen.


    Ich schätze du bekommst für deine noch 1850 bis 2100.


    Schreibe danach bitte hinein wieviel du bekommen hast würde mich echt interessieren.

  • Der wirkliche Wert eine Fahrzeugs ist der, den man beim Verkauf bekommt ! Haben wollen kann man viel, wenn niemand bereit ist den gewünschten Betrag zu zahlen, ist es den nicht wert ! Für mich ist der Preis zu hoch gegriffen, von einem Foto und Ferndiagnose, was soll man sagen ?! Wir kaufen doch kein Motorrad nur nach den Fotos , wir schauen und fassen an , fahren Probe und erst dann kommt der Preis !


  • Dafür brauch ich eine Übersetzung!
    Gruß

  • Versuch einer Übersetzung vom Lechtalerischen / Ötztalerischen ( bin mir nicht ganz sicher ) ins Hochdeutsch



    Die Scheissmühle . Wenn Du die verkaufst musst Du dem Käufer möglicherweise noch etwas zahlen, sonst lässt er die Möhre gleich wieder bei dir stehen, oder schmeisst sie auf den Misthaufen ( der Rest ist selbst für mich nicht übersetzbar )


    Zum ein bisschen auf Almwiesen fahren geht die Mühle gerade , möglicherweise einmal im Jahr auf den Berg fahren und dort anständig fahren


    So ein Scheissmoped die Montesa, die Schleudern bekommt man nachgeschmissen.


    Und zum Schluss noch ein guter Rat und ein gutes Sätzchen :


    So Mega Scheiss ?