Unterfahrschutz/Bodenplatte für Beta REV3

  • Guten Abend,
    "Mattes Hafen", zu teuer erwähnte ich keineswegs. Da ich Student bin muss ich sparen, wo ich kann, da mir mein Hobby leider keiner sponsort ;) Lass mich doch einfach Preise vergleichen und spar dir solche Kommentare bitte in Zukunft.
    "Dreitakt" eine verbeulte Bodenplatte würde mir bestimmt weiterhelfen, solange sie noch relativ passgenau und die aufnahmelöcher nicht gerissen sind. Hast du vielleicht ein Foto davon?

  • Auf Anraten war eine meiner ersten Aktionen nach dem Erwerb meines Bikes der Austausch der originalen Bodenplatte gegen eine wesentlich stabilere (KRC). Beim ersten Ölfilterwechsel (dazu muss ich bei meiner 4RT die Platte abbauen) habe ich sie nicht mehr dran bekommen, so verzogen war sie. Ich musste sie zum Richten einschicken, da dabei mit dem Vorschlaghammer nichts auszurichten ist und ich selber keine Presse habe. Zum Glück hatte ich noch die Originale, die kann ich problemlos mit einem Fäustel gefahrlos gerade richten (das dünnere Alu lässt das zu, es biegt sich statt wie eine Feder zu springen). Zukünftig spare ich mir derartige Extras (das Extrakilo Gewicht ist dabei weniger das Problem) und belasse es beim Original (habe auch keinen Sponsor).
    Das nur als Nebeninfo für Deine Suche, eine dickere Platte hat nicht nur Vorteile ;)

    Null zum Gruß ✊
    Axel


    YouTube.com/AJKTrialSport · Trial Fahrtechnik Videos · Bewegungsablauf Studien in Zeitlupe


    Live Trial Score · Online Ausschreibung, Nennung, Anmeldung, Auswertung und Verwaltung von Trialsport Veranstaltungen in Echtzeit (Wettbewerbe, ClubTrials, Lehrgänge, Trainings) · Für alle Smartphones, Tablets & PCs (Mac, Windows, Linux, IOS, Android, etc.)

  • Es war wohl weniger die Höhe als die Häufigkeit des Misslingens :D Bis ich mit dem Vorderrad endlich verlässlich die Kante an den Stufen getroffen habe bin ich unzählige Male mit der Bodenplatte reingeschrammt X/
    80 cm ist derzeit mein Limit, das funktioniert mittlerweile ganz gut. Bin dieses Jahr Kl. 5 gefahren und will nächstes Jahr Kl. 4 probieren. In 5 Monaten (bis Saisonbeginn) kann man ja noch viel lernen ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    und viele Bodenplatten verbiegen. ....... Nein....

    das war denn dieses "stehter Tropfen höhlt den Stein" Ding....
    Wo gehobelt wird fallen Späne. ..


    Ich bin lieber dem Club der "alten Säcke " (7) beigetreten, für grün hab ich keine Puste mehr....

  • Frank, es ist nie zu spät! Bin selbst ein "alter Sack", trotzdem hat es dieses Jahr in der Endwertung der Bayerischen Meisterschaft für Platz 6 gereicht (Kl. 5). Habe letztes Jahr erst mit Trial begonnen (mit 50) und im Dezember meinen ersten Wettbewerb (Kl. 5) bestritten. Wenn ich bei den Wettbewerben manche Sieger in ihren 70ern in Kl. 8 beobachte (Hälfte der Sektionen Kl. 4, Hälfte Kl. 5), dann macht mir das Hoffnung auf die eigene Trial-Zukunft. Ob darüber hinaus noch etwas möglich ist (Kl. 3?) wird sich dann schon zeigen, aber Kl. 4 sollte schon noch drin sein :thumbup:

    Null zum Gruß ✊
    Axel


    YouTube.com/AJKTrialSport · Trial Fahrtechnik Videos · Bewegungsablauf Studien in Zeitlupe


    Live Trial Score · Online Ausschreibung, Nennung, Anmeldung, Auswertung und Verwaltung von Trialsport Veranstaltungen in Echtzeit (Wettbewerbe, ClubTrials, Lehrgänge, Trainings) · Für alle Smartphones, Tablets & PCs (Mac, Windows, Linux, IOS, Android, etc.)