Hallo,
Ich hätte da mal eine Frage,
Ich wollte meine TLR 200 verkaufen und möchte gerne den Preis herausfinden.
Es ist keine Reflex und ist von 1983.
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
Danke im vorraus.
Honda TLR 200
-
-
nun, so blöd wie das jetzt klingen mag, aber der preis von deinem moped ist der den einer bereit ist zu zahlen.
da keiner dein moped kennt kann man das auch schlecht abschätzen. -
Am besten, Du schaust dir einmal eine Snezzy TLR auf der Homepage von Tanja an.
Aktuell steht wieder eine sehr schön gemachte TLR 200 um € 4.500.- zum Verkauf.
Und dann vergleiche alle relevanten Bauteile deiner TLR mit jener von Snezzy, dann solltest Du bei genügend Selbstreflektion einen Verkaufspreis deiner TLR ermitteln können.
Was meine ich mit relevanten Bauteilen :
Zustand der Gabel ?
Welche Dämpfer sind verbaut ?
Zustand der Felgen ?
Zustand Vergaser ?
Zustand Motor ( raucht blau - oder nicht ) ?
Blechtank oder Alu Tank mit GFK Hülle ?
Welche Auspuffanlage ?
Zustand Rahmen und Schwinge ? -
Ne echte originale TLR 200 in gepflegten Zustand ohne Reperaturstau, mit Papieren sehe ich im Bereich um 3t €.....
Ist natürlich nur ne grobe Richtung, viel billiger als 2500 bekommt man nur Reflex, oberhalb 3500 findet man keinen Käufer.... -
Das ist mal wieder Glaskugel lesen.
Ohne Bilder geht garnichts.Da kann man sich noch soviel Mühe machen und alles auf schreiben.
Wenn ich was verkaufen will muss ich doch zumindestens Bilder einstellen und den Standort dabei schreiben.
Groeten
Kurt -
Bilder...gut gemachte Bilder .....
...und die "Snezzy Mopeds " sind (ich will nicht sagen viel zu billig )schon ein guter Preis wenn man bedenkt was da für Arbeit und Teile drin steckt. .... -
Snezzy macht auch viel glänzende Fassade, mit einer privaten Restaurierung kann das nie mithalten, wäre dann auch unbezahlbar....
Ich hatte selber eine Snezzy-TY und hab mit einem Snezzy-TLR Fahrer gesprochen, der nicht viel gute Worte für die geleistete Arbeit über hätte.. .
-
auch eine gute glänzende Fassade kostet Zeit und Geld. ..wie Du selbst erkannt hast ...
und Deine TY die Du vor gefühten 1000 Jahren gehabt hast. .und der TLR Fahrer fallen bei der Durchlaufquote die Snezzy bei Restorationen über mehrere Modellpaletten der letzten Jahrzehnte gemacht hatt .. bei mir unter.....äh ..leute ich hab mir grad ne neue TRS gekauft, bin 10 Minuten gefahren und nu hat sie Kolbenfresser.......und Hendrik beim Hanse Classic, wo ich auch schon öfter mal gedacht hab ,"hm hier könnte Hendrik mit seinen
ganzen schönen Mopeds doch auch mal mitkommen, und Spaß haben in lustiger Runde " und beim D -Cup
fahren mehrere "Snezzy Mopeds " die wohl Ok sind ..... -
Ich kann auch nur positives von Snezzy TLR 200 berichten.Bei uns im Dorf läuft eine.Besitzer 2 Facher Handwerkmeister restauriert selber alte Motorräder mit sehr kritischen Blick.
Das Motorrad ist wirklich top gemacht sei es Fahrwerk oder Motor alles einwandfrei wie neu.
Groeten
Kurt -
und Hendrik beim Hanse Classic, wo ich auch schon öfter mal gedacht hab ,"hm hier könnte Hendrik mit seinen
ganzen schönen Mopeds doch auch mal mitkommen, und Spaß haben in lustiger RundeFrank, außer das ich mich diese Saison selbst ins "Aus" befördert habe, verhindert mein Job leider die regelmäßige Teilnahme an den Hanse Classic Läufen, wenn man nur alle fünf Wochen ein planbares freies Wochenende hat, ist da nicht immer Platz zum Trial fahren.....
-
@ joijoi: bilder hochladen ist hier etwas speziell, nutze ggf. picr.de
oder sende mir bitte welche per email, an: arbalo @ web de
bitte leerzeichen entfernen und punkt setzen -
Danke,
Ich werde morgen Fotos machen und sie euch dann zeigen -
-
sieht doch OK aus, ist eine gute Basis.
Reifen müssen eh immer neu, und Elektrokram und Schalthebelumlenkung
sind sowieso über. Kupplungshebel kann warm rückverformt werden.Schick mir mal deine Adresse per PN, dann bekommst Du von mir
noch 2 TLR Aufkleber (Nachdruck) für die Seitendeckel. -
Volker ,er möchte sie verkaufen Du möchtest ihm einen Preis einschätzen. ...
-
mit den Aufklebern bekommt er viiiiiieeeel mehr !
wenn alles Trialschön wäre dann 3200,-
Gedankenliste:
- 200 Reifen
- 100 Griffe +Hebel
- 50 Züge
- 100 Kleinkram
- 100 Kette und Ritzelca. 2300,- EUR würde ich mal ansetzen wenn sie schön läuft und
schon mal angemeldet war, und dann mal abwarten.so ungefähr und ohne Gewähr ..
-
Da stimme ich mit V 7 überein, würde aber eher in Richtung 2.000.- tendieren.
Zwei meiner Freunde haben fast identische TLR ´S um eben diese 2.000.- gekauft.
Bis die Motorräder aber neu aufgebaut und wirklich " Trialtauglich " waren , wurde schon an der 4.000.- Marke gekratzt.
-
2000,- €
- Lack nicht original
- Motor stark korrodiert
- Lampenmaske fehlt
- Betor statt ShowaBrauchbare Basis für Neuaufbau....
-
ich hab die grad für 3000,- EUR verkauft, mal so als Beispiel...
Mit Brief, aber ohne Strassenkrempel. -
die hat einige vor und nachteile die aber auch davon abhängen was der käufer damit vor hat.
mit honda flügeln auf dem tank und seitendeckel aufklebern wirkt die schnell und einfach viel gefälliger und nicht so nackt.
solche blinker so zu befestigen hab ich auch noch nicht gesehen, ungewöhnlich.
die benzinhahn lösung ist auch nicht mein fall.
2000eu wird die evtl bringen.