Suche Trial Bike für unseren Sohn

  • Hallo Stephan,
    das 221er aus der anderen Anzeige hat sicher einen zu langen Radstand, um einen guten Anschluss an das 205 zu bieten, damit tust du dem Nachwuchs keinen Gefallen. Falls ein neues Trialrad ins Budget passt, dann lass dich doch mal bei den Trialhändlern über Rahmengrößen und Ausstattung (und damit über Gewicht und Preis) beraten, z.B. bei den beiden Spezialisten: www.trialmarkt.de und www.trial-world.com. Die bieten mittlerweile auch Serienräder mit passendem Radstand. Da diese Größe im genannten Alters-/Körpergrößenbereich gebraucht sehr gefragt ist, werden viele Räder direkt innerhalb der Fahrradtrialclubs weitergegeben, vielleicht könntest du also auch mal bei den Clubs nachfragen. Ebay Kleinanzeigen bieten auch oft was Gebrauchtes, dort gibt´s aber auch schon ähnliche Suchanzeigen.
    Ich wünsche viel Erfolg bei der Suche.
    Gruß
    Günter

  • Hallo Günter!


    Danke für Deine Antwort! Der Anruf bei den beiden von Dir genannten Händlern hat zwei informative und interessante Gespräche erbracht - leider ohne ein konkretes Angebot an gebrauchten Trialbikes. War eigentlich klar, aber versuchen muss´ man es ja trotzdem ....!
    So ganz dringend ist es jetzt noch nicht - schaun´ mer mal!


    Mit sportlichen Grüßen
    Stephan