Beta Rev 3 dreht nicht richtig hoch

  • Hallo Trial Gmeinde


    Bein neu im Trial Reich :)


    Habe aber schon einige andere 2 Takter


    Bei meiner Beta Rev 3 250 ccm bj 2001 mit mikuni vergaser


    Kommt mir alerdings etwas komisch vor.


    Sie dreht nichr schön hoch und auch nicht aus


    Oder ist dies bei den Trial normal?


    Wenn ich in der mittleren bereich bin und weiter gas aufreißen würg ich sie fast ab im Stand läuft sie aber schön.


    Oder einigermaßen schnell gas aufreiße um einen wheelie zu machen würg ich sie fast ab.


    Oder wenn ich schnell mal leistung brauche


    Mir kommt vor als wie wenn die LLD noch zu fett wäre


    Aber im orginalen Setup müsste sie doch normalerweiße gehen


    Hauptdüse ist die 145 drinen


    LLD is die 27,5 drinnen alles orginal bedüst und


    Luftschraube hab ich probiert von 1,5-2,5 umdrehungen raus.


    Nadel hängt auf der 2 kerbe von oben


    Gemisch fahr ich 1:50


    Wäre super wer tipps hat oder seine bedüst hat.


    Vielen Dank


    Gruß Andi

  • Moin


    es muss ja nicht unbedingt der Vergaser sein. Bei den REV bis 2001 haben öfter mal die Zündungen und Limas Probleme. Dann laufen sie zwar im Standgas, aber wenn sie hochdrehen kommt nicht genug an. Klemme statt des Zündungskabels mal einen 12V Akku ran, dann weißt du darüber Bescheid.
    Membrane kann es auch sein. Oder Kerze usw....

  • Hallo Andi,


    bei einem gebrauchten Moped weiß man nie, ob im Vergaser auch drin ist, was draufsteht.
    Vielleicht hat ein Vorbesitzer mal die Düsen größer gepopelt, weil er geglaubt hat, damit etwas zu verbessern.


    Neue Düsen werden nicht schaden. Und kontrollier auf alle Fälle das "Drumherum": Luftfilter, Auspuff, Zündkerze...


    Gruß Reinhard

    Ein Mann sollte in seinem Leben ein Haus bauen, einen Sohn zeugen und (scheiß auf den Baum...) eine Montesa fahren!

  • Hallo


    Also Vergaser hab ichschon komplett durch neue Schwimmer, HD,LLD,Nadel


    An dem liegt es nicht er müsste a mit der orginalen Bedüsung gut laufen und schn hochziehen aber meine mag irgendwie nur hablbgas und weiter nicht.


    Auspuff passt auch Mittelschaldämpfer ist auch nicht zu und auch neu und der endtopf neu gestopft.


    Vermute schon fast die Zündung . :(


    Gruß Andi

  • Hab ich aber der hatte leider keinen plan von der geschichte :) der hat mehr rumgemurxt


    Ich hab den vergaser jetz mal komplett zerlegt und in ultraschallbald über nacht.


    Werde dan auch wenn ich wieder in der Bude bin mal schauen wie weit der Zündunke springt,


    Eventuell is die Zündspule.


    Und die Membrane werd ich mir auch noch genauer anschauen.


    Gruß Andi

  • HD 150 und LLD 30 ist orginal Bedüsung,27,5 und 145 ist optimiert.Damit sind alle REV gelaufen.Defekte Zündspule hatte ich in 22 Jahren Trialhändler bei der Beta noch nie,allerdings sind die Limas öfters gestorben.Was noch sein könnte ist schlechte Masse an der Zündspule.

  • ... "Blitze-Blank " ist mein Scheisshaus auch,das heißt nicht daß das auch mal verstopft ...

    :D

    Null zum Gruß ✊
    Axel


    YouTube.com/AJKTrialSport · Trial Fahrtechnik Videos · Bewegungsablauf Studien in Zeitlupe


    Live Trial Score · Online Ausschreibung, Nennung, Anmeldung, Auswertung und Verwaltung von Trialsport Veranstaltungen in Echtzeit (Wettbewerbe, ClubTrials, Lehrgänge, Trainings) · Für alle Smartphones, Tablets & PCs (Mac, Windows, Linux, IOS, Android, etc.)