Gangwahl rote Spur

  • Ich hatte das Thema gestartet und nicht foxystrial. Würde es mir nicht anmaßen nach dem richtigen Gang zu fragen und gleichzeitig zu schreiben dass ich Elmar nicht brauche. Hatte schon mal das Vergnügen, von Elmar trainiert zu werden, war aber leider nur ca 2h, da hat er was für den Verein gemacht. Würde jederzeit wieder einen Kurs bei ihm besuchen, der hat`s drauf. Hatte auch schon einen Saisonvorbereitungslehrgang bei Zweiradteam Neukirchen. War auch toll, war da aber nur leider bei den Anfängern (schwarz) und nicht bei den Neulingen (rot) da hatte ich noch keine Ahnung wie die Sektionen so aussehen und mich falsch eingestuft. Der Trainer hatte dann das Level etwas zurück geschraubt. War aber immer noch zu heavy für Junior und mich. Elmar hat da mehr das Talent dich auf dem Level abzuholen auf dem du stehst und auf dich einzugehen.

  • Ich glaube nicht das ich den Elmar noch brauche ..aber das soll jeder selber ausprobieren

    foxytrial ist hier im Forum als Anfänger geführt, das bedeutet noch lange nicht das er ein Trialanfänger ist. Nach vielleicht Jahrzehnte langer Trialerfahrung kann man nachvollziehen das man keine Trialschule mehr braucht, kommt auch immer darauf an wo die Reise hingehen soll.

  • Wen Du soweit bist, dass Dir der Elmar nichts mehr bringt, dann verstehe ich nicht, weshalb Du diesen Thread aufgemacht hast. Es gibt hier sicherlich viele, die die Frage beantworten können und dennoch Kurse beim Elmar nutzen, um ihre Technik zu verbessern.



    Fred


    Klar, muss jeder selbst für sich entscheiden, wollte nur klar stellen dass der Kommentar nicht von mir war, kann schnell schnell passieren wenn man nicht von von Anfang an mit liest

  • Na Edd du wirst doch sicher noch wissen was deine Frage war ? Rote Spur welches Ritzel am Trial ?


    Das war auch meine Antwort darauf ...was das mit Elmar zu tun hat weis ich nicht da geht es um Trialschulung , das hat nichts mit meiner Antwort zu tun . Den Elmar kenne ich vom Namen seit Jahren ich selbst war aber in Italien auf Trialkurs ...das kann man hier im Forum alles nachlesen unter foxystrial ...viel Spaß beim Trial Hobby .



  • Hi
    @foxystrial
    Natürlich weiß ich noch was meine Frage war. Habe nach dem passenden Gang und übrigens nicht nach Ritzel gefragt.
    Irgendwann im Diskussionsverlauf hatte Xtramp den Kommentar von Dir gelesen dass du den Elmar nicht brauchst und und er hatte dann irrtümlich gemeint dass der Kommentar von mir stammt.
    Da meine Frage bzgl. Gangwahl in der einfachsten Spur für die meisten Fahrer sehr nach absoluter Anfängerfrage klingt,wäre es für meine Person anmaßend gewesen zu behaupten dass ich so einen erfahrenen Trainer wie Elmar nicht brauche. Das mag für andere stimmen, aber für mich nicht. Ich habe soviel Training nötig, so alt kann ich gar nicht mehr werden. Es war mir wichtig klar zu stellen dass ich die Aussage:


    Zitat

    foxystrial schrieb:Ich glaube nicht das ich den Elmar noch brauche


    nicht getroffen habe. Das hat Xtramp ja auch verstanden.