Wenn ich geradeaus fahre mit 1/2 gang hat sie kein problem..
Beta Rev 3 BJ 2002 funktioniert nicht richtig
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Das problem gab es schon immer aber jetzt ist es echt schlimm
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Wenn du die Möglichkeit hast, dann leih dir einen funktionierenden Vergaser und berichte was passiert .
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Ich habe mich bei dem Thema mit eingeklinkt, da ich das Problem auch bei steilen Bergstücken auch hatte. Bei mir hat definitiv der Schwimmerstand nicht gepasst, so dass der Motor keinen Sprit mehr bekam.
Des weiteren kann es passieren, dass der Kondensator, wenn der Motor richtig warm wird, nicht mehr richtig arbeitet (laienhaft -hab vom Storm keine Ahnung), und der Zündfunke nicht mehr kräftig -blauer Funke- genug ist.VG
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Die Frage ist auch, warum ist eine andere Gasfabrik verbaut, vielleicht hat der Vergaser einen weg, Vergaser haben Bohrungen die bekommt man auch im wiederholten Ultraschallbad nicht mehr frei, ein neuer Vergaser kann des Rätsel Lösung sein.
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Das heißt CDI oder Spule wechseln oder Vergaser?
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Ich würde mir die Nummer von BimBamTrial raussuchen und mit Peter telefonieren und seinen Rat befolgen !!!!
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fang doch erst bei den einfachen Sachen an: Tankentlüftung, Zündfunken (warmer Motor) prüfen, dann evtl -wie Mattes Hafen sagt- Vergaser (am besten von einem Kollegen, der das gleiche Moped hat) tauschen und probieren....
VG
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Danke Euch!! Werde morgen Abend gleich alles Testen!
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Mach wie denkst, du kannst dir Rat vom Profi holen, oder selbst Erfahrungen sammeln und wertvolle Zeit verschwenden, viel Erfolg, ich bin raus
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Bei den modernen Mopeten gibt es keinen Kondensator,die haben kontaktlos Zündung.Die erste Frage ist was ist da für ein Vergaser drauf und was für eine Zündkerze ist montiert.Zündung halte ich für unwahrscheinlich,die geht oder nicht.Gehe mit System vor sonst suchst du dir einen Wolf.
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Bei den modernen Mopeten gibt es keinen Kondensator,die haben kontaktlos Zündung.
die haben auch nen kondensator, nur sitzt der in der elektronikbox und bereitet idr. keine probleme. -
Also hab das ganze gestern getestet hab mal den benzinhahn abgemacht und alles gründlich geputzt hab ein neues benzin öl gemisch betankt. Die tankentlüftung funktioniert!
Habe auch mal den vorderreifen an nen stein gemacht und mit 1/2 gang versucht das klappt ohne probleme!Meine frage kann es sein das die zündkerze die probleme bereitet Hab einen Dell Orto PHBL 26 oben der anscheinend besser funktionieren soll als der mikuni.. Zündkerze habe ich die NGK BPR7EIX im Büchlein steht man sollte die Champion N7YC.
Könnte es auch die membrane sein?
Oder muss -
ich denke nicht. Einer Membrane fällt es schwer eine Steigung zu erkennen. Wie einige vorher schon geschrieben haben würde ich erst mal der Schwimmerstand einstellen.
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wie sieht denn der Zündfunke bei warmen Motor aus?
VG
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den würde ich auch mal gerne sehen, den Zündfunken bei warmen Motor meine ich
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Mein Gefühl sag mit dass BetaRev3Fahrer techn. nicht allzu versiert ist. Evtl ist es sinnvoller wenn er mal stück für stück die Wahrscheinlichste Ursache abarbeitet. Zuviele mögliche Ursachen könnten Ihn nur verwirren.
Man muss sich auf vor Augen führen dass sein Problem nur bei hochfahren von starken Steigungen auftritt. Bei leichten Steigungen und in der Ebene läuft die Beta gut. ( Mit gleicher Kerze und Membrane ) -
Mein Gefühl sag mit dass BetaRev3Fahrer techn. nicht allzu versiert ist.
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sehr gut formuliert -
ein Problem beim Vergaser montieren,kann sein ,daß die Zunge des Schwimmers nicht auf der kleinen Nadel liegt sondern auf der feder des SNV Schwimmernadelventil. Dann würde das SNV zu schnell dicht machen. EingelaufenesSNV oben an der Dichtfläche ist auch möglich. Google mal Schwimmer einstellen....Ich machs so vergaser ausbauen ;Kammerdeckel ab .stück Schlauch unbenutzt auf Zuleitung -Vergaser so halten oder besser befestigen,das Dichtfläche Schwimmerkammer waagerecht ist ,wenn du in Schlauch pustest und den Schwimmer hebst ,bis knapp vor Waagerecht ,da muß Ventil dicht sein