Trailbike finden für ca 1000.-

  • Hallo erstmal.
    Ich bin neu hier und habe vor mit Trailbiking an zu fangen.
    Ich habe mir schon einige Räder raus gesucht die mir gefallen, wie zum Beispiel das Echobike CZAR/s 24´´und das Inspired Flow plus. Bin mir allerdings nicht sicher ob überhaupt ein richtiges für mich dabei ist. Konnte über das Echobike leider nur sehr wenige Erfahrungsberichte finden. Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen das richtige Bike zu finden.
    Vielen Danke im Voraus schonmal.

  • Hallo zurück,
    mir scheint, dass du noch keine genaue Vorstellung hast, was du mit einem Trialfahrrad anstellen willst und welche Radgröße (Geomatrie, Radstand und Laufradgröße) du dafür brauchst (Wettbewerbe, Stadttrialer, ergänzendes Training zum Trialmotorrad…?). Ich fürchte, dass ein Erfahrungsbericht eines speziellen Bikes dir nicht umfänglich hilft. Ruf doch mal bei den großen Fahrradtrialhändlern in Deutschland an oder fahr wenn möglich vorbei, die Beratung ist unverbindlich. http://www.trial-world.com oder http://www.trialmarkt.de (Hinweis: ich stehe mit keinem der genannten Händler in irgendeiner Geschäftsbeziehung)
    Oder besuch mal einen Fahrradtrialclub, da hilft man dir sicher gern und du kannst vielleicht mal verschiedene Bikes probefahren, bevor du etwas kaufst. Wenn es um Citytrialer geht, dann helfen dir die sozialen Medien vermutlich mehr bei der Kontaktsuche als irgendwelche Clubs. Im genannten Preisbereich gibt es bestimmt eine Auswahl an gebrauchten Bikes unterschiedlicher Ausrichtung.
    Gruß
    Günter