Trial 1951- Bike, Gespann, Dreirad, Auto-

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Trialsport in seiner Urform, Millionen Meilen von dem entfernt was die Leute heute unter Klassiktrial verstehen, damals gab es fast keine Hinterradferderung, geschweige denn modernste Twin-Shock Dämpfer wie zB. Rock-Shock usw. oder feinstes Reifenmaterial :thumbup: oder Klappfussrasten in Titan !!!

  • Eins verstehe ich nicht ....... :whistling: ..... wie man ohne Helm, Handschuhe, Protector, Killschalter, Finne, usw Spass haben kann .... :rolleyes:


    ..... :thumbup: ...


    Na ja, die brauchten halt noch keine Fänger, denen die Kette die Finger abzwicken hätte können, die sind keine 2m Stufen hochgesprungen etc.


    In 50 Jahren werden sie sagen: Ich verstehe nicht, wie man mit einem Verbrennungsmotor, ohne elektronische Stabilisierung und Autopilot, ohne UV-Protektorenanzug und Sauerstoffmaske Spaß beim Trial fahren haben konnte.
    Und vermutlich werden sie mit ihrem Equipment genauso viel Spaß haben wie wir ;)


    Fred

  • [quote='fantic80','http://trialforum.net/index.php/Thread/20315-Trial-1951-Bike-Gespann-Dreirad-Auto/?postID=143155#post143155']Eins verstehe ich nicht ....... :whistling: ..... wie man ohne Helm, Handschuhe, Protector, Killschalter, Finne, usw Spass haben kann .... :rolleyes:


    ..... :thumbup: ...


    Ganz simple Erklärung :
    Helme waren sündhaft teuer und daher wollte man sie nicht zerstören, wenn man auf den Kopf fiehl.


    Waren sicher alles Einheimische - Finnen dürften nicht teilgenommen haben.


    Erstaunlich ist, um wieviel besser die Qualität des damaligen GoreTex war. Wilde Wasserdurchfahrten machten dem nix aus.


    Bei den Autos musste ich nachdenken, wie das heute mit dem aktuellen Audi A4 aussehen würde ...

    Siege, wenn du kannst.
    Verliere wenn du musst.
    Kapituliere nie

    Heidi Hetzer, 20.06.1937 - 21.04.2019,
    zur Erinnerung an die Frau ohne Bremse