Montesa 4RT | Wann kommen die neuen Modelle ?

  • Hi zusammen,


    ich habe heute meine ältere 2007er Montesa verkauft und möchte mir eine Neue oder neuwertige zulegen.
    Wisst ihr, wann die neuen 2019er Modelle rauskommen ? Sodaß man bei den übrig gebliebenen 2018ern dann vielleicht noch einen Rabatt aushandeln kann ? Oder wann ist ein guter Zeitpunkt um eine Neue zu kaufen ?


    Grüsse
    Ghazii

  • Die Jubiläumsmodelle wurden Anfang Oktober vorgestellt....


    http://todotrial.com/en/test/n…ersario.html#.W-Mh8dIrd8E


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Davon gibt's nur 50 Exemplare, dürfte also keinen großen Einfluss auf die Preise haben...
    Meist bekommt man ab Oktober "Vorjahresmodelle" ein paar Hunderter billiger, wenn denn noch verfügbar, einfach die Händler fragen.
    Mehr sparen kann man beim Kauf eines Vorführers...

  • Danke für den Link. Dann wäre es ja jetzt keine schlechte Zeit um sich auf die Suche begeben. Allerdings habe ich in NRW (komme aus Aachen) nicht viele Händler gefunden.
    Gibt es da eventuell einen heissen Tipp ?

  • Danke für den Link. Dann wäre es ja jetzt keine schlechte Zeit um sich auf die Suche begeben. Allerdings habe ich in NRW (komme aus Aachen) nicht viele Händler gefunden.
    Gibt es da eventuell einen heissen Tipp ?


    Besorgen kann dir das jeder Honda Händler, mobile.de listet gerade mal 5 Neumotorräder in ganz D....
    In Aachen sind Belgien und Holland nah dran, da kann man auch mal suchen...

  • Also ich war hier in Aachen schon bei unserem einzigen Honda-Händler und der meinte das nur eine handvoll Händler in D Montesen bekommen. Er käme da nicht dran. Dazu muss man aber sagen, das egal ob Hondam Kawa oder Suzukihändler hier in Aachen.....mit Freundlichkeit und Einsatz sind sie nicht gesegnet.
    Auf der Honda-Webseite finde ich auch nur Hondahändler die Supersportler etc. verkaufen. Ist gar nicht so einfach.
    Ich denke der nächste wäre dann in Witten....150km von mir aus.....

  • Kauf dir eine normale 4rt und wenn du weite Wandertouren unternehmen möchtest, mach die Sitzbank drauf, 2 Liter Sprit im Rucksack und zur Not noch 3 Einweg Flaschen ins Hinterrad geklemmt.
    Weiter fährt man eh nicht.
    Die 4ride ist auch etwas anders übersetzt, ist nicht nur optisch anders.
    Für mich eh zu lang.
    Jeder Honda Händler kommt da drann, wenn er sich bemüht und sich damit befasst.
    Meine ist, da Peter ja verstorben ist, vom Nachbarort, ganz normaler Honda Händler.
    Wobei meine nächste von Kivos sein wird.
    Solche Leute muß man unterstützen.
    Freundlich, familiär, fachmännisch, korrekt und vor allem menschlich und ehrlich.
    Da sollte man langfristig nicht auf paar Euro kucken.
    Tips von Fachhändlern, nicht nur KIVO, da gibt's viele gute, sollte man zu schätzen wissen.
    Außerdem gehe ich lieber bei kleinen Betrieben kaufen, als in so großen "Tempeln"
    Damals hat es sich leider so ergeben.