Servus,Kurze schnelle Frage gibt es für eine TRS einen längeren kickstarter?Oder muss ich einen schweißen? LG-Philip
-
-
Selber bauen oder schauen, ob andere die gleiche Verzahnung auf der Welle haben, dann könnte da was passen....
-
Hallo Philip, da dich anscheinend immer noch die Kickbeschwerden plagen, gibt es vielleicht noch ein Hausmittelchen : Zylinderkopf Einsatz von "S3 Low Compression" würde aber unbedingt vorher mit einem Fachhändler Rücksprache halten (was davon zu erwarten ist) / natürlich fällt das kicken mit weniger Hubraum 250 oder kleiner auch leichter, denk mal drüber nach !
-
Hey,Danke für deine Antwort.Hast du schon Erfahrungen gemacht?
-
Es gibt die Einsätze mit mehr oder auch weniger Kompression als standard,hat natürlich gleich ne andere Motorcharakteristik (etwas softer),ich selbst habe noch keine Erfahrung damit gemacht, deshalb der Verweis zum Fachhändler !
-
Danke du hast mir sehr weitergeholfen!
-
könntest du mir vielleicht einen Link von diesen Zylinder schicken?
-
gehe einfach auf : https://www.s3parts.com/ lade dort den Trialkatalog runter, Seite 101
-
Danke!Es gibt ja einmal die Low-High Version welche sollte bei mir passen?bzw welche sollte ich nehmen?was macht der Unterschied zwischen denen?
-
Standard wie Serie
low niedrigere Verdichtung, sanfterer Lauf, einfacher anzukicken
high höhere Verdichtung, für mehr power, noch schwerer anzukicken, evtl weitere Anpassungen notwendig, damit aus der Verdichtung auch Power wird
-
Hab ich jetzt bei meiner 280er die high Version drauf? Weißt du das zufällig?Es ist alles Orginal
-
Da müsste die mittlere Variante drin sein, ruf deinen Händler an, der sollte das heraus finden können...
-
Selber bauen oder schauen, ob andere die gleiche Verzahnung auf der Welle haben, dann könnte da was passen....
Ich hab mir mal die mühe gemacht, für unseren wahrscheinlich jungen Trialkollegen ein paar Kicker zu vergleichen : GasGas und Vertico sehen rein optisch etwas länger aus ?! haben auch ein ähnliches Gelenk / Beta geht gar nicht da Linkskicker, ausser bei 4T , der ist aber noch kürzer / Sherco und Montesa haben ein anders Gelenk, könnte Platzplobleme am Rahmen geben ?! Ich halte es für schwierig wenn nicht sogar für aussichtslos, einen anderen passenden zu finden, würde es aber trotzdem versuchen und den den Kicker abbauen oder noch besser mit dem ganzen Motorrad zu einen gut ausgestatteten Trialhändler fahren und das Teilelager durchforsten, der freut sich jetzt schon !! Philip,versuche doch mal den Kicker 1-2 Zähne weiter nach Vorne zu verbauen (falls das aus Platzgründen geht) so steht er beim ausklappen steiler und du hast mehr Weg zur Verfügung , kann natürlich auch schlimmer werden wenn dir die Kraft fehlt !
-
Danke an dich das du dir so viel Mühe gibst!Du hilfst mir wirklich sehr weiter.
-
Hallo,Kann das wirklich sein das ich auch einen Kolben+Zylinder kaufen muss das ich den Zylinderkopf einbauen kann.
http://www.trsmotorcycles.com/…os/adjuntos/7aecad_Manual Despiece - Parts Book - TRS One - 250-280-300 - 2017 v1.11.compressed.pdf#page46
S.57
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Ich meine der Typ steht auf dem Bordstein und das macht die Sache deutlich einfacher.
Ich glaube aber das unser Freund mit der TRS das falsche Moped hat. Der arme Kerl kommt vor lauter Probleme gar nicht zum fahren. Oder besteht sein Hobby vielleicht gar nicht am Fahren sondern am Schrauben? -
Ja.. ich komm leider nicht zum fahren..
-
Aber kann mir vielleicht einer sagen wieso das im Video so leicht aussieht...
-
geht dir das ankicken zu schwer, hast du Probleme den Motor schwungvoll anzutreten oder spring sie einfach schlecht an / wie sieht es denn aus wenn das jemand anderes versucht ?? Das ist mir noch nicht ganz klar, für mich stellt sich die Frage ob das kicken für dich zu schwierig oder einfach nur der Motor nicht gut abgestimmt ist und deswegen schlecht anspringt !