Hallo,
ich besitze seit ca einem Monat eine Sherco Trial 250, Bj 2000.
Ich bin gerade dabei, dies und das zu warten. Zunächst lief das Motorrad problemlos, aber seit einigen Tagen sind mehrere Probleme aufgetaucht.
Ob diese miteinander im Zusammenhang stehen oder im Zusammenhang mit etwaigen Fehlern, die ich bei der Wartung gemacht haben könnte, weiß ich nicht.
Folgendes habe ich neu gemacht: Zündkerze, Getriebeöl, Gabelöl, Umlenkung, Kupplungsflüssigkeit, Luftfilter. Danach lief die Kiste problemlos.
Vorgestern habe ich die Dichtung bzw die O-Ringe zwischen Mittelschalldämpfer und Krümmer getauscht, der Krümmer war dazu ab, der Mittelschalldämpfer war dran, dabei hatte ich das Gefühl, den Krümmer ziemlich in den Mittelschalldämpfer stopfen zu müssen, letztlich wurde aber alles dicht.
Bei der darauffolgenden Fahrt ging der Motor öfter aus, so als habe er kein Benzin. Im Tank war durchaus noch ein Rest, aber sehr wenig. Habe den Schlauch vom Benzinhahn abgezogen, daraus kam kein sauberer Strahl, also habe ich den Benzinhahn zerlegt und gesäubert.
Das Problem des Ausgehens tauchte danach nicht mehr auf, allerdings hatte ich das Gefühl,
- dass die Gasannahme weniger spontan ist, zB beim Heben des Vorderrads
- dass der Motor ein schmales Drehzahlband hat, in dem er rund läuft, darunter unsauberer Lauf
- dass die Leerlaufdrehzahl im Standgas von selbst sinkt, bis er dann ausgeht
- dass der Motor beim Gaswegnehmen "nachläuft" bzw nicht spontan Gas wegnimmt.
- dass das Getriebe hakeliger ist als vorher
- habe gestern die poröse Verbindung von Luftfilterkasten und Vergaser gewechselt, keine Änderung
Es kann durchaus sein, dass davon Einiges vorher auch schon war, aber aufgefallen ist es mir nicht.
Weiterhin hatte ich gestern den Kickstarter ab, nach dem Montieren fiel mir auf, dass er nach dem Kicken nicht vollständig in die Ausgangsposition zurückkehrt, sondern je nachdem, wie ich ihn montiere, entweder am Rahmen oder Kupplungsdeckel stehenbleibt.
Weitere Auffälligkeiten: Die Sherco ölt zwischen Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer, der choke bleibt nicht oben bzw drin, sondern der Hebel springt zurück
Wie gesagt, ob das alles zusammenhängt, weiß ich nicht, insofern bin ich wirklich für jeden Hinweis dankbar.
Viele >Grüß