Ein neuer der TRAIL geschnuppert hat und nun willlllllllll ....

  • Hallo zusammen,


    Also ich bin der neue hier aus Niederbayern.
    Ich bin der Gerd und 43.
    Bin ein Typischer Normalfahrer.


    Habe aber dieses Jahr mal ein GS-Training (Enduro) gemacht und ein Trial Training.


    Nachdem ich den ganzen TAG Trial gefahren bin ... war sehr anstrengen.....
    Konnte ich mir das GRINSEN nicht mehr vom Gesicht nehmen.
    Siehe Bilder ....


    Bin zwar am Anfang nur berge rauf und kurven usw .... noch nicht mit WILLY oder Springen.
    Aber was noch nicht kann ja noch werden.


    Hoffe hier im Forum fündig zu werden ....
    Über welches Bike , TÜV , Wartung usw .....aber da werde ich mich mal hier etwas einlesen.
    Und bitte verzeiht mir schon mal im Voraus wenn ich mich anfangs etwas dumm anstelle.


    Gruß Gerd

  • Danke fürs begrüßen



    Was willst denn fahren Classic oder Modern?


    Was ist da der Unterschied?
    Will es erst mal so lernen .....


    Was ich ja immer noch nicht begriffen habe ist.
    Beispiel bei der Trial Beta 300 4T
    -- die Hat Tüv und ist angemeldet aber der STVO Kit ist nicht verbaut ?
    -- Da bekommt man doch keinen TÜV
    -- Darf man dann auf der Straße fahren oder nicht ?


    Ich glaube ich muss noch viele Sachen hier lernen ....


    @XTramp ich komme hier aus Landshut und arbeite in München


    Gruß Gerd

  • @XTramp ich komme hier aus Landshut und arbeite in München


    Gruß Gerd


    Komm aus FFB und arbeite auch in München.


    Normalerweise braucht man den StVO-Kit zum Fahren auf der Straße.
    Es gibt aber Trialwettbewerbe, bei denen die Zwischenetappen zwischen den Sektionen auf öffentlichem Grund/öffentlichen Straßen liegen. Da gibt es dann Sondergenehmigungen, ist beim Endurosport ebenso. Da stehen dann aber auch meist Schilder, Ordner etc. rum.


    Wenn man ein neues Mopped hat, dann macht es Sinn, das zuzulassen, wegen Diebstahlversicherung etc.


    Fred

  • Hallo Gerd´s ,


    Ich dachte der Name Gerhard ist schon 8o ausgestorben.


    Gerd, Gerd, Gerd!In Landshut gibt es ja eine starke Classiktrial-Fraktion!


    Davon habe ich bis jetzt nichts mitbekommen :thumbup:



    Kannst gerne mal bei uns im Bayerischen Wald vorbeikommen.


    Kann ich schon mal machen ... kann bestimmt viel lernen und sehen dort .... War früher öfter dort in Neuschönau .


    Hallo Namensvetter :)
    Ich hoffe jetzt nicht, dass du mit einer 300 ter, als Neuling, in den Trialsport einsteigen willst ?


    Am besten ne 1000er .... ne ich will jetzt mal mit einer 125 anfangen .... Aber die 300 war aber schon geil ...


    Gerd