Was Mann nicht so alles macht………..
Sonntagnachmittag, 16.30 Uhr, Superbike ist vorbei- Bautista ist im 2. Lauf leer ausgegangen- ich spiele am Mobitel, schaue ob es auf „kleinanzeigen“ irgendwelche Neuigkeiten bei meinen Angeboten gibt. Da springt so eine Empfehlung auf: Verkaufe Fantic 303- hhmm …..neugierig lese ich… sehe mir die Bilder an
…„Fantic 303 - zum herrichten
Steht seit Jahren in der Garage - Motor dreht frei und hat bis zuletzt tadellos funktioniert - sollte einwandfrei sein. Ein wenig Rost an den unbeschichteten Stahlteilen ( z.B. Bremsscheiben- kann aber denke ich unproblematisch weitervenutzt werden) Reifen und Kette gehört getauscht - alles in allem aber überschaubar .....war nie zugelassen.
Strassenteile sind noch vorhanden und waren nie verbaut.
Preis: VB“
Die Anzeige war erst zwei Stunden aktiv, hoffentlich war niemand schneller……nervös schreibe ich eine Nachricht : „ Hallo, habe Interesse, bitte um Rückruf!“
Meine Frau: „Was machst du da!???“- „ Nüscht, ich schreibe nur ‘ne Nachricht“
Telefon klingelt, Verkäufer dran, kurz unterhalten, macht einen angenehmen und vertrauenswürdigen Eindruck, über den Preis waren wir schnell einig.
„Was war das jetzt????“…….ÄÄÄHHHMMMM…… ich fahr jetzt schnell ein Motorrad holen“…“Wohin?“….. „Ähhh, …..nach Neuss.“ …“Neuss!?...du weißt wo da ist!?“…….“ Ääääähhhhmmm, ja, Ruhrgebiet…..so 450 km….“…….“Es ist halb sechs…..“……..“ Ja, aber muss sein…..“….Was willst du damit, steht doch schon genug rum!!!“…..“Ääähhhmmm, ja, wirst schon sehen, muss sein……. Gib mal Geld…..bin so gegen zwei….oder drei wieder zurück.“…..“ Du musst morgen arbeiten!“……“ Ja, haut schon hin!“
Ansonsten mache ich das meistens so: Wenn der Willhabenmoment kommt, warte ich drei Wochen und wenn ich bis dahin überlebt habe, brauche ich das wirklich und kaufe. Würde ich das nicht so machen, würde es wieder eskalieren……..Beweise stehen genügend in der Werkstatt.
Tja, was soll ich weiter dazu sagen: Ich war in Neuss, nach knapp 900 km war ich um dreiviertel drei wieder zu Hause, mit der Signorina Fantic, habe bis halb vier noch am Moped rumgewundert und dann wenig geschlafen.
Und ich bin immer noch zufrieden. Passt alles: Zustand vom Motorrad, Straßenteile, alle Papiere, Preis.
Wann ich das Motorrad fertig kriege, weiß ich noch nicht, was ich damit machen will, auch noch nicht, aber ich habe es erst einmal, das ist das Wichtigste!!!
Was Mann nicht alles so macht!
Ach ja, ich wohne immer noch zu Hause und danke meiner Frau für das Verständnis was sie mir gegenüber aufbringt - immer wieder …….