Vertigo 300 2019 Motoröl im Luftfilterkasten

  • Hallo liebe Trial Gemeinde!


    Bin auf der Suche nach Hilfe- also kurz zur Geschichte:


    Habe mir eine Vertigo 2019 300 Trial gekauft- nach dem ersten Ölwechsel(lt. Beschreibung 375ml) war nach der ersten Ausfahrt sehr viel Öl im Luftfilterkasten. Dann habe ich nochmals gewechselt aber nur 340ml rein gegeben- genau in der Mitte vom Schauglas. Jetzt bin ich wieder gefahren und trotzdem wieder Öl im Luftfilterkasten, zwar nicht so viel aber doch etwas.


    Verwende das Elf HTX 740.


    Leider steht in der Beschreibung nichts vom SOLL Stand- wie ist bei Euch der Stand im Schauglas?


    Danke im Voraus

  • Hallo,


    danke für die rasche Antwort.


    Leider meint er die Menge würde passen- jedoch ist mein Schauglas dann voll und das Öl ist wieder im Kasten.


    Natürlich fahr ich das Moped warm und achte darauf das alles an Öl raus kommt.


    mfg

  • ...liegt der Schlauch von der Getiebe be u. Entlüftung im Luftfiltergehäuse ?..wenn ja rausziehen...
    ...längeren Schlauch nehmen, wenn Platz ist Richtung Lenkkopf im Bogen um das Luftfiltergehäuse rum
    ...und ca. 10 cm. wieder nach unten, das kein Wasser rein kann...