Honda Montesa 260 Rt Verbrauch

  • Dann mal gute Fahrt am besten weit,weit,wesch


    danke für die Gute Fahrt.
    Weit weit wech, mal sehn, vielleicht besuche ich dich mal wenn ich an der Mosel bin.
    Es ist ja immer schön, wenn man sich mal gegenübersteht und nicht nur durch das Internet kommuniziert.
    Wünsch dir weiterhin viel Spaß
    Gruß Erpel


  • danke für die Gute Fahrt.
    Weit weit wech, mal sehn, vielleicht besuche ich dich mal wenn ich an der Mosel bin.
    Es ist ja immer schön, wenn man sich mal gegenübersteht und nicht nur durch das Internet kommuniziert.
    Wünsch dir weiterhin viel Spaß
    Gruß Erpel


    ...dä...dä...dä... ... Narrhallamarsch. ..!

  • Auf dem Moselhöhenweg zusammen mit Mattes Hafen in engen Kehren über Stock und Stein düsen, danach bei edlem Schinken und Moselwein nochmal alles sacken lassen ! Leute,.... wer braucht da Bardonecchia oder einen Triallehrgang mit Mick Andrews..? 8) Die Götter müssten verrückt sein !

  • Zitat von Erpel


    habe fertig.


    Ganz ehrlich: ich frage mich, ob diese Tasche beim Trialwandern nicht dahingehend stört, als das sie vermutlich mehr oder weniger heftig wackeln wird ?
    Ich hatte mal sowas ähnliches an einem MTB auf einer längeren Strecke im Wald über Stock, Stein und Wurzeln und mich hat diese Tasche sehr gestört.
    So fest und stabil sind diese Kunststoff-Halterungen nicht, als das beim Fahren da nichts wackelt.
    Auch wenn so ein MTB natürlich nicht über die stabilität einer Gabel wie die Monti verfügt, ergo nicht so viel Unruhe in der Lenkung wie beim MTB entsteht.


    Hast Du damit schon eine Runde offroad im Gelände gedreht und Erfahrung gesammelt?

  • Hallo Zmitti,
    Die Befürchtung mit vollen Tanks ( gute 2 Kg) habe ichauch ein wenig.
    Das gute an dem Ortliebsack iet aber das er über einen Umhängegurt verfügt.
    Wenn ich am Wandern bin werde ich bei kleineren Pausen sowieso versuchen den Tank immer
    zu füllen. Der Liter Benzin wiegt 750 Gramm x2 sind schon 1,5 Kg, der FuelFriend PLUS 1,0l HD-PE
    Tank wiegt 255 Gramm x 2 sind 510 Gramm also mit Sprit gute 2 Kg
    Die Tasche ORTLIEB ULTIMATE SIX FREE Lenkertasche schlägt noch mal mit 655 Gramm auf die Waage
    Sind also 2,665 Kilogramm
    Der Klickfix Halter ist bis 7kg belastbar.
    Also hoffe ich das es funktionieren wird, bin aber auch schon am überlegen wie man das ganze Gedöns
    zusätzlich sichern und verstärken kann.
    Wenn es im Gelände mal etwas ruppiger zugehen sollte, besitze ich noch die Möglichkeit,
    mir die Tasche umzuhängen, was aber absolut nicht so toff ist.
    Zur Stabilität der Fuelfriends kann ich nur sagen das sie sehr vertrauenserweckend sind.
    Dieses hätte ich im Vorfeld nicht erwartet.
    Desweiteren schätze ich die Variablität dieses Systems.
    Transport von allem möglichem wie Brötchen, Getränken,Wäsche, Werkzeug,Handy, Wanderkarten usw.
    Die Tasche verfügt über einen durchsichtigen Einschub auf der Oberseite ( Karte od. Navi)
    Man könnte sich auch noch einen Stromanschluß in die Tasche verlegen zum laden des Smartphones
    Bis denne danne
    Erpel

  • Hallo Erpel,
    du kannst die Entwicklung ungewollter Eigendynamik dämpfen, wenn du dafür sorgst, dass die Füllung in der Tasche fixiert ist und auch die Tasche selber noch (z. B. nach unten an die Gabelbrücke oder mittels horizontal umlaufendem Riemen in Richtung Gabelholme) an die Lampenmaske abgespannt wird. Ungewollte vertikale Bewegungen von Tasche und Inhalt werden damit vermieden und das Fahrverhalten bleibt einigermaßen neutral.
    Gruß,
    Andreas

  • Hallo Andreas,
    danke erstmal für deine Hinweise.
    Die Wahl der Tasche war gar nicht so einfach, da ich bei der Auswahl stark drauf geachtet habe, das die Fuelfriends wirklich passgenau ohne zu Wackeln in die Tasche passen.
    Meine Überlegungen gehen zur Horizontalbewegung in Richtung Klettband was ich am Lenker fixieren möchte.
    Ich denke aber, das die Kräfte in der Horizontralen nur gering sind.
    Das Klettband dient mehr zur Sicherung, beim Bruch des Halters.


    Vertikalbewegung in der Tasche möchte ich mit einem leichten Schalldämmstoff ausfüllen.
    Bewegte Massen sind nicht zu unterschätzen.
    Bis denne danne
    Erpel