• Die ist doch schon richtig weit und sieht richtig gut aus! Du mußt Dich nur wieder ransetzen!!! Dann geht es auch weiter. Mir geht es auch oft so. Wenn ein Projekt so weit wie Deines ist, dann kommt immer irgendwie so eine Durststrecke. Wenn es dann zu einer Baupause gekommen ist, muß man sich einfach wieder aufraffen. Und dann geht es meißtens ganz fix. ^^


    Gruß,
    ziro

  • :saint: Moin zusammen...


    das ist ja lustig hier!


    Ich bin aktuell beim A-Cup in Gaissau und hier wurden super geile Sektionen für Pre65 und andere gebaut!


    Ich durfte zufällig gestern die 150er MZ im Fahrerlager fahren, da wusste ich noch gar nicht das es diesen Forumsbeitrag gibt...ich bin begeistert von dem Motorrad!


    Zum Sektionsbau früher zu Heute kann ich wenig sagen, weil ich die alte Sektionsbauweise nur von Bildern und vom Hörensagen kenne...fahr ja erst 7 Jahre Trial!


    Man kann seine Sektionen eben nur so bauen wie man Gelände hat und die Fahrerstarken Klassen sind eben die moderneren Klassen wie Twinshock...deshalb ziehe ich den Hut vor den A-Cup Leuten wie die das hinbekommen und hier gibt es auch keine Sektionsabnahme und kein Gemecker.


    Zum Thema Sektionsoptimierte Motorräder sag ich aus meiner aktuellen Erfahrung raus:
    Wenn in Deutschland genau hingeschaut werden würde dürfte gar niemand starten, egal welche Klasse!
    Ich nenne hier keine Motorradbauer und Optimierer, das wissen wir selbst alle!


    Optimiert und verbessert wurde schon immer und wenn die Konstrukteure von früher das Wissen, die technologischen Möglichkeiten und das Material von heute gehabt hätten, hätten sie genau so eine MZ gebaut wie der Herbert Pölz, das Motorrad fährt sich genial...ein Riesen-Lob von meiner Seite!
    Das kann eine echte Konkurrenz zu gewissen Jawa’s und CZ‘s sein!


    ...lasst einfach mal die Kirche im Dorf und freut euch das wir noch Verbrenner fahren dürfen!


    Viele Grüße


    Marco

    Geht nitt...gibt's nitt!


    Goldene Regel beim Motorrad fahren: Erst anhalten, dann absteigen!


    ...und nicht vergessen: „...wir fahren immer da lang wo‘s Wasser läuft!“
    (Zitat F.Fromme, GAP-Südklassik 2017)


    „Haltet zusammen und unterstützt den Trialsport!“ Zitat: Rudi Munstermann 🖤