D-Cup Schönborn

  • ...und ebenda begeht die DTSG das 60-jährige Bestehen!


    Als Mitinitiator/Gründungsmitglied und Geschäftsführer der ersten 5 Jahre, würde ich das gern vor Ort miterleben - leider liegt das hunderte km weit weg von mir -. :( :!: -
    Wünsche dem Veranstalter und Teilnehmern schon heute ein prima Wochenende dort, gutes Gelingen und der DTSG alles Gute für weitere Jahrzehnte!





  • Danke Schönborn!


    Das war ein gelungener Endlauf...ein tolles Trial!


    Aber fangen wir von vorne an:


    Freitag abends gab es sehr leckeres Essen, so gut das viele sogar noch Nachschlag holten.


    Anschließend die JHV in gewohnter Abfolge mit einigen Anträgen über die diskutiert wurde, auch wenn manchmal das Thema verfehlt wurde, aber eigentlich wie immer.


    Bei den Wahlen blieb alles bei altbewährtem.


    Die Spurenobleute wurden für ihre Dienste mit einem edlen Tropfen hochprozentigem gewürdigt (was mich persönlich am meisten gefreut hat) :thumbup: ...Danke nochmal!


    Nach der JHV wurde wie immer diskutiert, gelacht und das Wiedersehen gefeiert.



    Am Samstag waren wir um 8:30 zum Frühstück an der Waldbühne, es gab Rührei und belegte Brötchen mit Kaffee von super gelaunten Damen serviert (was übrigens das ganze Wochenende so war).


    Anschließend völlig stressfreie Spurenabnahme bei der es keinerlei Diskussionsbedarf gab!


    Um 12:00 war Start zum Endlauf, es warteten 2x 15 Sektionen in feinster Bauart, nicht gefährlich, aber technisch anspruchsvoll, zwischenzeitlich dachte ich “...wow ist das eng, da komm ich mit der BSA nie durch“, aber ich wurde eines besseren belehrt. Ich hab zwar keine Top-Platzierung erreicht, war aber sehr zufrieden mit meiner persönlichen Leistung, da ich Passagen meistern konnte die ich so bisher noch nie gefahren bin.


    Soweit ich weiß gab es keine schweren Stürze und keine Verletzte.


    Am Abend traf man sich ab 18:30 in der Sporthalle zur bevorstehenden Tages- und Jahressiegerehrung musikalisch begleitet vom örtlichen Musikverein (es wurde ein Klingelbeutel auf die Reise geschickt und die Musiker freuen sich darüber 2 neue Querflöten kaufen zu können).


    Die DTSG hat alle Mitglieder zum Abendessen eingeladen worüber sich alle freuten!
    Danke auch dafür!


    Nach den Siegerehrungen wurde gebührend bis in die Nacht gefeiert und wir konnten dank der Zeitumstellung ja auch eine Stunde länger schlafen!


    Am Sonntag um 9:00 waren wir schon wieder zum Frühstücken an der Waldbühne, denn um 10:00 ging es für die verbliebenen Fahrer beim „Schönborner Freetrial“ ums Punkte sammeln.


    Der Gedächtnislauf wurde nach Freetrial-Reglement durchgeführt und es durfte eine Spur gewählt werden in welcher der Fahrer nach bestem Können Punkte sammeln musste...wer am Ende die meisten Punkte und wenigsten Füße in seiner Klasse hatte war Sieger.
    Für mich persönlich eine tolle Erfahrung, da ich sehr viele gelbe und blaue Tore üben konnte, was sehr gut klappte.
    Einziges Manko war der einsetzende Regen während des Laufs was mir in Runde 3 einen Sturz über einen blauen Ochser einbrachte und der tolle gelb/blaue Hügel war für mich ab Runde 2 auch nicht mehr drin...aber dafür können die Schönborner nichts!


    Unsere Pension war auch super und wir kommen gerne wieder.


    Also alles in allem ein gelungenes Wochenende mit echtem Wohlfühlfaktor!


    Herzlichen Dank Schönborn und hoffentlich bis bald!


    Viele Grüße aus der Pfalz
    Marco

    Geht nitt...gibt's nitt!


    Goldene Regel beim Motorrad fahren: Erst anhalten, dann absteigen!


    ...und nicht vergessen: „...wir fahren immer da lang wo‘s Wasser läuft!“
    (Zitat F.Fromme, GAP-Südklassik 2017)


    „Haltet zusammen und unterstützt den Trialsport!“ Zitat: Rudi Munstermann 🖤

  • Werner stellt bestimmt ein paar Fotos rein,bekommt die erst geschickt.
    Es wäre auch schön gewesen,wenn Du als Gründungsmitglied mit teilnehmen hättest können.
    Unser gemeinsamer Trialfreund "Frank Fromme" hat es geschafft,obwohl ich Ihn das ganze Jahr nicht gesehen habe.
    Was mich natürlich sehr gefreut hat. Vielleicht klappt es ja nochmal,war bestimmt nich der letzte D-Cup in Schönborn! :thumbup:
    PS: Danke Marco für die Lorbeeren :thumbup:

  • Hallo Datch,


    Ja, wäre zu gern dabei gewesen, zumal es das 60-jährige Bestehen der DTSG war.


    Aber das Alter (86) legt einem doch dieses und jenes "Zipperlein" auf. Aber (ich denke) mein Trialerherz ist jung geblieben!


    Ich gucke u.a. möglichst jeden Tag hier ins FORUM. Ist nur schade, daß so wenige
    der Veteranen hier mal was schreiben - .


    Gruß!


    E.A.