Einsteiger-Trialer

  • Bin sehr zufrieden, musste nen großen Service machen, neuen Kettensatz, Fahrwerk an mein Gewicht angepasst und als Blingbling ein neuer Plasticsatz, alles zusammen immer noch deutlich billiger als hier gekauft, läuft wie ein Uhrwerk und ist einfach idiotensicher zu fahren, ideal für alle, die ohne Weltmeister Ambitionen einfach nur Spaß am Trial haben wollen....


  • würd dir eine Evo empfehlen, Ersatzteile ohne Ende, zuverlässig, schön und werthaltend.
    hatte schon aus deiner Liste einige und bin eig alle gefahren.
    Rev: mMn zum Vergessen. 4 in Summe, alles Kraxen. von Bj 02 bis 08 alles dabei.
    GG TXT Pro 250 06er: super zum Anfang, aber nicht so zuverlässig wie die Evo
    Evo in Summe 4, von 125 bis 300, als 290er Factory meine seit 200 Std, war wie neu. quasi voller Aftermarket Katalog drauf. die wurde beim Trialwandern &Trialn wirklich nicht geschont, läuft wie ein Uhrwerk. jetzt sind halt mal ein paar Kleinigkeiten zu machen.
    genauso die anderen 3 Evo´s.
    Ossa 280er: relativ schwach im Vergleich zur Evo, fährt sich sehr gutmütig, dadurch dass die vorne relativ dick ist, für mich persönlich nichts. aber sehr leicht, bzgl. Zuverlässigkeit kann ich nichts sagen.
    alte GG: fährt sich wie ein Traktor, eine ist mal abgebrannt

    Da steh ich nun, ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor.

  • So, erstmal danke für das umfangreiche Feedback! Letztendlich ist es die GasGas TXT 250, Bj. 04 für schlanke 1.500,- € geworden. Das Ding sieht aus wie neu, springt auf den ersten Tritt an und läuft wie ein Dideldöppchen. Ersatzteile sollten hier in Spanien nicht das größte Problem sein. Am Donnerstag ist die erste »Schulstunde«, ich bin sehr gespannt … :P
    Einen sonnigen Gruß und viel Spaß im Unterholz, Guido