Habe heute die Gelegenheit genutzt und die 247 das erste Mal im Gel?nde gefahren. War schon eine Umstellung von einer relativ modernen auf die alte montesa, aber sch?????n. Auf der Erde ist die gute beweglich wie ein teenie, enge Kehren gelangen auf Anhieb, Kraft wie ein Trecker, obwohl das Kettenblatt mit 45 Z?hnen wohl eher f?r die stra?e ausgelegt zu sein scheint, da k?nnen bestimmt noch 8-10 Z?hne mehr Ihren dienst verrichten. Stufen bis 40 cm gelingen mir auch, obwohl das eher kein Kriterium sein wird, da die mir bisher bekannten leichten Spuren im Veteranentrial ohne selbige auskommen.
ABER:
Wozu hat Montesa ?berhaupt das ganze Bremsgeraffel an das Mopped dranget?ddelt, wenn zumindest die vordere Trommel Ihren Aufgaben nur z?gerlich bis garnicht nachkommt? Da besteht Handlungsbedarf, wei? noch nicht was ich da tun werde aber so geht das nun, nonstoptrial hin oder her, garnicht.!!! Wenn ich in die Seile greife, hat die Mechanik da vorne f?r Stillstand zu sorgen, ohne Kompromisse.
Werde mir mal so eine Trommel von innen angucken m?ssen um zu sehen welche Modifikationen m?glich sind.
Frage:
Hat ggfs. jemand eine Explosionszeichnung von einer Montesa-Trommelbremse, die er hier mal posten, bzw. verlinken kann? Hat jemand Erfahrung mit der Modifikation einer solchen Bremse? Kann man ggfs auf die S-Nocken Material aufschwei?en damit die Belege bei gleichem Hebelweg weiter auseinandergedr?ckt werden?
Unterm Strich bleibt aber : Twinshocker machen Lust auf mehr.
Munter bleiben
Gru? Hans+++