Hallo, ich möchte mir eine Vertigo Modell 2020 kaufen. Nun bin ich noch unsicher welche Motorisierung. Ich wiege 100 Kilo und würde mir am liebsten die 200ccm holen. Ich hatte eine GasGas mit 220 ccm und kam damit super zurecht.
Hat schon jemand die neue Vertigo testen können und kann was zur Leistung sagen? Es gibt ja auch eine 250er aber ich tendiere mehr zur 200er. Ich hoffe die hat trotzdem genug Power für die Klasse 5.
Frage zur neuen Vertigo 2020
-
-
Eine GasGas mit 220ccm sagt mir erstmal nix, ich kenne die 200er früher 160ccm und später dann mit 175ccm, die neue 200er Vertigo hat auch 175ccm, also im Prinzip eine aufgebohrte 125er !
-
Ich bin ein großer Freund von 200ern, meine 200er EVO war der am schönsten zu fahrende Zweitakter den ich je hatte, wegen der 100kg wirst du das Fahrwerk mit härteren Federn anpassen müssen, zur Vertigo wird dir niemand was sagen können, weil die noch keiner gefahren hat....
@dax 100 : es gab mal einen Umbau mit "200er" Zylinder und "250er" Kurbelwelle, die hatte echte 220ccm.
-
OK, kenne ich tatsächlich nicht, mit der Bohrung von der 200er (64mm) und dem Hub der 250er (60mm) sind echte 193ccm ! Da muß noch was anders sein ?
-
Muss mal mein Trialsport Archiv durchwühlen, da gabs einen Artikel drüber, war zu der Zeit, wo GasGas das letzte Mal pleite war, bevor Torrot da eingestiegen war....
-
Wenns dir in die Finger fällt gut, ansonsten brauchst du dich nicht extra bemühen, danke dir Trialsprotte !
-
Wenns dir in die Finger fällt gut, ansonsten brauchst du dich nicht extra bemühen, danke dir Trialsprotte !
Heft 471 Juni 2015, 125er Motor mit 250er Zylinder, Bohrung 72,5, Hub 54,5
Bei Interesse jage ich das bei Gelegenheit übern Scanner, wird der Hans wohl nichts gegen haben... -
Eine GasGas mit 220ccm sagt mir erstmal nix, ich kenne die 200er früher 160ccm und später dann mit 175ccm, die neue 200er Vertigo hat auch 175ccm, also im Prinzip eine aufgebohrte 125er !
Ja da gab es einen Umbausatz. Angeblich soll es sowas jetzt auch wieder für die GasGas geben allerdings dann mit knapp 200 ccm.
-
Ich habe den Artikel über den Umbau per PDF da wenn den jemand braucht. War echt ein super Motorrad nach dem Umbau.
-
Heft 471 Juni 2015, 125er Motor mit 250er Zylinder, Bohrung 72,5, Hub 54,5
Bei Interesse jage ich das bei Gelegenheit übern Scanner, wird der Hans wohl nichts gegen haben...Auf dem Weg zur Arbeit, kam mir auch der Gedanke das es so rum sein könnte, so kommen wir auch auf unsere 220ccm !
-
Ich weiß nicht, ob das für Dich relevant ist, aber die 200er Vertigo wird nicht homologiert. Zulassung ist damit also nicht. Schade, denn mit meinen 65 kg und Klasse 5 bis 4 wäre das meine Wahl geworden.
Die 280er bin ich neulich mal gefahren (MY2020) - geiles Fahrwerk traumhaftes Handling und superschön dosierbarer Motor. Im Frühjahr möchte ich die 250er mal etwas ausgiebiger testen.
-
Ich glaube die 250er kann auch nicht zugelassen werden
-
die neue 200er Vertigo hat auch 175ccm, also im Prinzip eine aufgebohrte 125er !
Die neue Vertigo hat echt 200ccm . Wie kommst du auf 175?
-
Bist Du sicher? Ich dachte nur die 200er nicht.
-
Die neue Vertigo hat echt 200ccm . Wie kommst du auf 175?
Bei einem Bohrungshubverhältnis von 64 x 54,5 kommt bei mir um 175 raus, du kannst jetzt die Angabe 200 oder die Angabe von Bohrung und Hub anzweifeln !
-
Bist Du sicher? Ich dachte nur die 200er nicht.
Bei einem Bohrungshubverhältnis von 64 x 54,5 kommt bei mir um 175 raus, du kannst jetzt die Angabe 200 oder die Angabe von Bohrung und Hub anzweifeln !
Habe vorhin dort angefragt , es wäre echte 200 ccm . Sagt der Importeur . Komisch . Woher hast du die Maße? -
gehe einfach auf : http://vertigomotors.com/en/home/ das ist alles angegeben !
-
gehe einfach auf : http://vertigomotors.com/en/home/ das ist alles angegeben !
Wie hast du das berechnet. Finde die Formel nicht
-
Mann mann mann, hättmer früher besser uffgebasst / ERR mal ERR mal PIE mal den Hub
-
Mann mann mann, hättmer früher besser uffgebasst / ER mal ER mal PIE mal den Hub
Ich dachte sowas brauche ich nie