Die 200er Dichtung hatte ich gefunden. Er schreibt aber, man müsse sie für die 250er größer machen....das fand ich dann nicht mehr so gut...
ziros TLR 250
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Der Stehbolzenabstand der TLR250 soll anders sein als bei der TLR200,
dann würde die ja garnicht passen... Bitte prüfe das vorher ! Aber
wenn es wirklich ein Schichtstoff ist, dann könntest Du ja etwas innen
ausschleifen, das geht bei der Papp/Blechstreifenkombi natürlich
nicht. -
Habe diese wiederverwendbare Kupfer-Kopfdichtung. Vor erneuter Benutzung ausglühen, dann ist die wieder wie neu.
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Das mit der TLR 250 ist schon beeindruckend, was die Ersatzteilversorgung angeht. Ich habe letztes Jahr eine superseltene 77 Jahre alte Harley restauriert, von der 1942 nur 1000 Stück als Militärischer Prototyp mit Boxermotor gebaut wurden. Ersatzteilsuche Weltweit extrem schwierig, aber ich habe trotzdem jedes Teil in original und best- oder Neuzustand gefunden. Sogar alles in 77 Jahre altem Originallack. Das war sehr schwierig aber es hat geklappt.
Für die kleine Kack-Honda, ist es noch 3x schwieriger an Teile heranzukommen. Da findet man Weltweit ja so gut wie gar nichts. Hätte ich nie gedacht!
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haben die Amis da einen Zündapp Motor kopiert ?
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Die Amis haben in der Tat den BMW R71 Motor kopiert. Alles in Zoll...es paßt nicht ein BMW Teil. Aber Motorgehäuse und Zylinderköpfe sehen fast identisch aus.
Der Harley Prototyp-Boxer ist nie zu Ende entwickelt worden. Trotz BMW Nachbau haben sie thermische Probleme nie in den Griff bekommen.
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Ich habe ja auch ein amerikanisches Fahrzeug neueren Bj.(Jeep Wrangler TJ)Ich geh schon längere Zeit mit dem Gedanken schwanger einen Jeep CJ 3 zu kaufen.Hier ist die Ersatzteilversorgung vollkommen unkompliziert,es gibt jede Schraube zu kaufen.Bei meinem Saurer 2DM ist da ähnlich,allerdings sind die Ersatzteilpreise recht heftig.
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Für die kleine Kack-Honda, ist es noch 3x schwieriger an Teile heranzukommen. Da findet man Weltweit ja so gut wie gar nichts. Hätte ich nie gedacht!
da ist die nachfrage nach den teilen auch wesendlich höher als bei der harley.
die beliebtheit der fzg hat auch immer nachteile. -
Top Bilder, wirklich sehr schön!!
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Ist die originale Fussdichtung eine zweischichtige Metalldichtung? Metall mit einseitiger Dichtungsfläche?
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...nein...
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...habe ich aber bei mir ausgebaut...
Original ganz normale Papierdichtung?
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...ja..aber es gibt für die RTL zb. 3 verschiedene Fußdichtungen 0,3-0,5 u.0,8 ...
...ob da 0,5 u. 0,8 ne Blecheinlage haben weiß ich aber nicht ,kann ich mir aber gut vorstellen... -
bin ich froh, nur die 200'er zu haben...
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Ich frage mich die ganze Zeit, was ist, wenn wirklich mal was kaputt geht??? Dann kannste dat Dingen ins Wohnzimmer stellen, oder wie?
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Da geht nix kaputt, das ist ne Honda, auch ohne den ganzen Aufwand jetzt wäre die garantiert weiter gelaufen....
Die Teilesituation für die 250er ist aber echt mies, sind eben nur geringe Stückzahlen gebaut worden und hier in Deutschland ist die nie offiziell verkauft worden.... -
zur Not einen gepimpten XL185S Motor mit mehr Schwungmasse, 67mm
Kolben und R Nockenwelle nehmen.... Dirk H. hat da gerade viel
Freude dran in seiner neuen Enduro... -
...ne ne ..Volker, in ne TLR 250 kommt zur Not nur noch ein RTL Motor...
...den gepimten XL Kram kannst'e in'e Reflex baun..