...hab vorhin noch was gesucht...und was anderes gefunden...
...falls Du noch ne Fußdichtung brauchst...ich hätte 6...
...die 3 Blechkopfdichtungen auf Bild 1sind für ne 250er Loncin ,sind baugleich mit der Honda 200 Dichtung...
...rechts Bild 1...
...auf Bild 4 siehst Du eine (fucking)250er Weichdichtung auf einer 25£ plus porto 200er Dichtung von...
...Mr. Farley ...der ja sagt man kann die auch für die 250er nehmen...wenn man sie anpasst ...
ziros TLR 250
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...äh..war kurz weg, Bier hohlen...
...warum sag ich (Volker verzeih mir ) "fucking" Weichdichtung siehst Du auf Bild 1+2 ...
...auf Bild 3 siehst Du schon 3 "fucking " defekte Weichdichtungen von denen keine länger als ne Stunde ...gehalten hat ...dann hatte ich die faxen dicke und der
...Motor ist ins benachbarte Europäische Ausland zu einem TLR/RTL Spezialisten gegangen ...
...war so'ne art "Garantie" ...ging auch ziemlich schnell...war guter Hoffnung..jo..nach ca. 1 Stunde...jo..
...siehe Bild 1+2 ...
...also wieder eine Dichtung auf der "Insel " bestellt für 25£+Porto...das ist jetzt ca.3 Jahre her ,da gab's nichts
...anderes nur diese "fucking " Weichdichtungen...auch keine 200er Blechdichtung...
...nach der 6 "fucking " Weichdichtung bin auf der suche nach Honda "Raubkopien Motoren " auf die
...Loncin Dichtung gestoßen und hab die mal bestellt, jo das Glück is mit die Doofen...
...bis auf den Zylinderdurchmesser passt das Ding , war mir Scheißegal ,eingebaut...funktioniert...
...ich werde so'ne "fucking " Weichdichtung nicht mehr verbauen...mich würde aber schon interessieren
...ob Deine Kupferdichtung funktioniert... -
Meine Rede,
für die Pappdichtungen lohnt sich der Motorausbau nicht, ausser man macht das sehr gerne.
Bei Honda kommt noch die Fummelei mit der Steuerdeckel- Abdichtung mit Dierko HT dazu., da durch die Gleitlagerung der NoWe keine Festdichtung genomen werden kann.
Das ist das einzige, was ich an Yamaha besser finde, dass die NoWe kugelgelagert ist.Anpassen des Innendurchmessers an einer Mehrlagendichtung ist nicht so ohne weiteres möglich, da man den Grat zwischen den Lagen nicht mehr egalisiert bekommt. Dann bläst die auch bald durch.
Schönes Schrauben
Joachim -
Ist denn bei der TLR250 da was grundlegend anders? An der 200'er
dichten doch O-Ringe die Ölkanäle ab. Und der Kettenkasten wird
mit einer Spur Dirko HT oder ä. dicht. Die O-Ringe müssen natürlich
immer zur verwendeten Dichtungsdicke passen. Und es gibt sie aus
Viton und in Normal. Wenn man etwas zu kleine O-Ringe mit der
etwas dünneren Blechdichtung kombiniert dichtet es. Mit der
dickeren Mehrstoffdichtung braucht es auch dickere O-Ringe. -
Nochmal generell zu den Dichtungen: Das mit dem anpassen der 200er Dichtung ist völliger Nonsens. Wie schon vorher gesagt wurde, die 200er Dichtung hat nicht nur das maß für den Brennraum anders, das Stehbolzenlochmaß ist auch verschieden. Das wird dann nix dolles werden.
Ich werde jetzt die Kupferdichtung ausprobieren. Habe ich gestern eingebaut. Fußdichtung habe ich selber geschnitten, aus vernünftigem Dichtungspapier.
Steuerdeckel Abdichtung: Joachim schreibt, keine Festdichtung....war bei mir aber verbaut. Und, auf der CMS Seite ist in der Ersatzteilliste/Explosionszeichnung diese Dichtung hier angegeben:
https://www.cmsnl.com/products…12339437306/#.XoBocEPgpDMDie besteht doch auf dem Foto ziemlich eindeutig aus Dichtungspapier. ??? Ich habe bei mir keine Defekte am Deckel feststellen können, und dicht war der Deckel auch.
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...hab vorhin noch was gesucht...und was anderes gefunden...
...falls Du noch ne Fußdichtung brauchst...ich hätte 6...Was sind das jetzt für Fußdichtungen, Frank? Für die 250er?
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...ja ,250er
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OK...
Wie geschrieben, habe meine jetzt selber mit der Nagelschere und Locheisen ausgeschnitten. Das geht perfekt.
Kupfer-Zylinderkopfdichtung...schauen wir mal, wie die sich verhält.Wenn die nicht funzt, was ich kaum glauben kann, dann werde ich mir welche als Mehrschichtdichtung bauen lassen.
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Nächste Frage....
Habe jetzt den S3 Titan-Krümmer bekommen. Übringens für den "schmalen" Preis, echt eine rustikale Herstellung. Kein Vergleich zu einem S3 Beta/Sherco Krümmer.
Er hat keinen Befestigungsflansch. Ich finde auch nicht, dass der originale TLR Flansch sonderlich gut paßt. Muß ich mir einen neuen Flansch und Halbschalen aus VA bauen? Oder wie habt ihr das gelöst?
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verkehrt herum eingelegte Schalen.. so gehört es:
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OK...
Wie geschrieben, habe meine jetzt selber mit der Nagelschere und Locheisen ausgeschnitten. Das geht perfekt.
Kupfer-Zylinderkopfdichtung...schauen wir mal, wie die sich verhält.Wenn die nicht funzt, was ich kaum glauben kann, dann werde ich mir welche als Mehrschichtdichtung bauen lassen.
...da bin ich dabei...für mich 3stk. bitte...!
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verkehrt herum eingelegte Schalen.. so gehört es:
Das stimmt Volker, habe ich gestern nur mal kurz drangehalten, um das Foto zu machen. Es geht darum, dass die Schalen vom Durchmesser her ja überhaupt nicht zum Titan Krümmer passen.
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ist doch egal, sie sollen ja nur vorne den Flansch gegen den Kopf pressen und
zentrieren sich an der Bohrung im Kopf - vielleicht .. -
ist doch egal, sie sollen ja nur vorne den Flansch gegen den Kopf pressen und
zentrieren sich an der Bohrung im Kopf.Ist das wirklich so egal? Hier wurde ja schon von gerissenen Titan-Krümmer Flanschen geschrieben. Wenn da mit solchen Egal-Passungen gearbeitet wird, wundert mich das nicht.
Das kann man mit Sicherheit besser gestalten und vor allem flächiger.
...ahh...ich sehe gerade, Du hast Deinem Text noch ein "vielleicht" hinzugefügt.... Ja, denke ich auch. Das könnte vielleicht klappen. Aber schön ist anders.
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...auf Bild 3 kann man es nicht genau sehen, aber es läuft innen konisch zu ,von beiden Seiten, dadurch hat es eine "gute " Führung für das Rohr
...weil es dort aber nur ca. 8mm breit ist bekommt man es trotzdem in einem Stück um den Rohrbogen... -
Hast Du das drehen lassen? Alu?
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...ne...ja Alu...war beim VA Krümmer dabei...
...kann ich Dir schicken zum nachbauen...
...oder Du behältst es einfach...ich hab 2... -
Danke Dir, Frank. Die Fotos reichen mir schon. Meine Drehbank rotzt das schnell raus.
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