Hallo ihr lieben, trage mich mit dem Gedanken, mir eine TLR 200 mit Automatikgetriebe zu zu legen..
Müsste doch einfacher sein? Oder?
Hat da jemand Erfahrung mit?
LG Karina und Klaus
Hallo ihr lieben, trage mich mit dem Gedanken, mir eine TLR 200 mit Automatikgetriebe zu zu legen..
Müsste doch einfacher sein? Oder?
Hat da jemand Erfahrung mit?
LG Karina und Klaus
Hallo Karina,
gibt's so etwas?
Allzu häufig muss man ja nicht den Gang in der Sektion. Das Spiel mit der Kupplung würde dann auch entfallen - ob das vorteilhaft ist?
Ist Dir bekannt, welche der geplanten D-CUP-Termine abgesagt oder verlegt worden sind?
Viele Grüße,
Rolf
Hallo Rolf,
Klaus meint schon das, dass einfacher ist, da man dann die beiden Kupplungsfinger am Lenker hat und man kann sich besser auf die Sektion konzentrieren.
Bisher haben wir noch nichts über D CUP Ausfälle gehört.
Übrigens: schön von dir in Alter frische zu hören!
Hallo Karina,
also ich bin mir zu 99,99 Prozent sicher, dass es kein Automatik-Trialmoped mit mehr als 50ccm gibt. Wozu auch? Wenn das wirklich auch nur irgendeinen Vorteil hätte, wären damit ja auch alle anderen unterwegs.
Und nein, es wäre mit Sicherheit nicht einfacher!
Mir ist Automatik bisher nur in 50cm³ Kindertrialern begegnet, Elektrotrialer haben meist auch keine Getriebe, bzw. können ohne Kupplung gefahren werden, günstigste Variante für nicht so schwere Erwachsene ist die Oset 24
https://www.osetbikes.de/de/mo…ke-24-0-racing-junior-38/
Das Honda jemals eine TLR als Automatik gebaut hat, ist mir total neu, ich kenne nur die CB400 mit Automatik....
https://de.wikipedia.org/wiki/Hondamatic
Hat mich auch sehr gewundert, aber in Frankreich wird eine angeboten.
Da steht eindeutig Automatikgetriebe
... ich fress einen Besen wenn das so ist
Ich halte dich auf dem Laufenden... Dank Corona, ist ja grade keine Reise möglich...
Karina, auf dem Bild ist eine ganz normale TLR mit Schaltung. Kupplungshebel
und Schalthebel sind gut zu erkennen.
Die Kupplung einer TLR200 wenn sie etwas verfeinert ist, geht super leicht
und und ohne verkrampfte Finger. Voraussetzung ist ein etwas weitläufiger
verlegtes neues Kupplungsseil und ein etwas verlängerte Ausrückhebel und
eine etwas dichter an den Zylinderfuß geformte Zugaufnahme. Dann gehts
wie Butter...
Was ist denn aus deiner etwas besonderen TLR geworden?
Gruß
Volker
Ja, momentan nicht so einfach Aber wenn sich alle ein wenig an die Vorgaben halten werden wir es schon schaffen
Aber zurück zum Thema, das Bild ist jetzt nicht sooo scharf, aber ich meine einen Kupplungshebel am Lenker und den Tritt vom Fußschalthebel erkennen zu können, was jetzt eher auch nicht auf ein Automatikgetriebe schließen lassen würde. Aber wie gesagt, so genau sehe ich das auf dem Bild nicht.
Auf dem Bild ist eine ganz normale TLR mit Schaltung. Kupplungshebel
und Schalthebel sind gut zu erkennen.
Hallo Karina,
schön, dass Du die Trial-Pläne weiter verfolgst.
Aber ein Automatik-Getriebe braucht man nicht, das halte ich nicht einmal bei Kindern für sinnvoll (den Umgang mit Kupplung und Schaltung haben die schneller kapiert als jeder Erwachsene).
Beim Klassik-Trial fährt man in der Regel ohne Kupplung - wenigstens in den unteren Spuren, wo wir uns tummeln. Das geht auch mit einer Honda, viele Kollegen machen das ständig vor, wenn man mal darauf achtet.
Gruß Reinhard
Das Honda jemals eine TLR als Automatik gebaut hat, ist mir total neu, ich kenne nur die CB400 mit Automatik....
https://de.wikipedia.org/wiki/Hondamatic
gab es auch als CB750. hatte hier n biker dem der rechte arm fehlte. er bediente das moped nur mit links und war damit forsch unterwegs. hab ihn leider schon länger nicht mehr gesehen.
Alles normal..
Vergleich:
Hat mich auch sehr gewundert, aber in Frankreich wird eine angeboten.
Da steht eindeutig Automatikgetriebe
Da wurde im Anzeigeformular das Häkchen statt bei Schaltgetriebe falsch auf Automatik gesetzt....
Gehe doch mal mit ins Trialgelände .... zuerst auf die Wiese .... und lass dir eine kleine Einführung ins Anfahren geben, dann hat sich das Thema erledigt !
Alles anzeigenKarina, auf dem Bild ist eine ganz normale TLR mit Schaltung. Kupplungshebel
und Schalthebel sind gut zu erkennen.
Die Kupplung einer TLR200 wenn sie etwas verfeinert ist, geht super leicht
und und ohne verkrampfte Finger. Voraussetzung ist ein etwas weitläufiger
verlegtes neues Kupplungsseil und ein etwas verlängerte Ausrückhebel und
eine etwas dichter an den Zylinderfuß geformte Zugaufnahme. Dann gehts
wie Butter...
Was ist denn aus deiner etwas besonderen TLR geworden?
Gruß
Volker
Hallo lieber Volker, schön von dir zu lesen. Ich hoffe dir geht es gut.
Sie schöne Italienerin, steht noch beim örtlichen Spezialisten für Feinarbeiten...
Wahrscheinlich eh zu schade, und sie von mir kaputt fahren zu lassen
Prüfung ist bestanden, jetzt wird trainiert und nächstes Jahr wirst du besiegt
Am Anfang steht das Training, dass ist doch schon mal die richtige Einstellung !!!
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Steht zum Verkauf: 80ccm Automatik
Gruß - Joachim