Trial WM 2020

  • Moin,
    dieses WE startet die Trial WM in die 2020er Saison. Nähere Infos:
    https://trialgp.com/


    Ich gebe mal einen Tipp für den Weltmeister und die folgenden Platzierungen ab:
    - Bou
    - Raga
    - Fajardo
    - Busto
    - Bincaz
    - Fuji
    - Dabill
    - Casales
    - Gelabert
    - Marcelli
    - Price
    - Peace
    Nur zu gerne hätte ich den Hr. Kadlec darin eingereit... ;(

  • ... und der Rückblick ins Jahr 2009:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dieses Jahr wird am Samstag und Sonntag gefahren.

  • "Franzi macht erst mal was vernünftiges, nämlich ne Ausbildung"


    - das ist aber nur die halbe Wahrheit.


    Ja ist sehr schade. Aber der internationale Motorsport in D ist tot.


    SBK: kein Deutscher
    MotoGP: 1 Deutscher
    Speedway: kein Deutscher
    ...

  • Moin,
    T. Bou, M. Grattarola, E. Bristow liegen wie erwartet vorne. Nur A. Cabestany hat einen Bock geschossen.
    https://trialgp.com/r1-france-day1-results/
    Die sind heute doch tatsächlich nur 10 Sektionen gefahren!?! Profis fahren nur 10 Sektionen????
    Selbst beim Hanse-Classic/ Nord-Cup fahren die Kinder und zum Teil blutigen Amateure, mindestens 30 Sektionen.
    Früher – ja früher war alles anders. … da sind sie in der WM 3 Runden à 15 Sektionen gefahren. Da galt noch das was für mich beim Trialfahren zählt:
    - Kondition
    - Durchhaltevermögen und Kampfgeist
    - Ein so gut vorbereitetes Moped das auch 60 Sektionen problemlos übersteht (wenn nicht grad irgendwas in die Hose geht)
    Aus der WM ist ein Affenzirkus geworden!


    … wenn der Franzi so gut Fußball spielen könnte wie er Trial fährt dann wäre er DFB Fußballer des Jahres geworden und würde mehrere Millionen im Jahr machen.

  • .... so kanns gehen - nicht richtig geschaut ;( die sind doch 30 Sektionen gefahren ;) . Die erste Runde scheint gestrichen worden zu sein. Deswegen steht wohl die "x" drin. Da muss ich das mit dem Affenzirkus zurücknehmen.


    Vielleicht hat jemand Infos zum Streichen der ersten Runde?

  • …… habe auf WhatsApp eine Erklärung zu der Sektionszahl in Isola erhalten:
    Die Herren der Trial GP haben die neuen Regularien nicht verstanden oder mit Absicht ignoriert. Es wären natürlich 30 Sektionen gewesen, 3x10, aber an Sektion 8 in Runde Eins war die komplette GP Klasse aus der Wertung wegen Zeitüberschreitung.
    Da hat man Runde Eins annuliert und das ganze in den verbleibenden zwei neu gestartet.
    In der WM muß man 60 Minuten nach Startzeit Sektion 5 gefahren haben nach 120 Minuten Sektion 10. Dann ist eine Zwangspause damit die Klassen nicht aufeinander auflaufen. Für Runde Zwei gibt's dann neue Startzeiten und das ganze beginnt von vorne....., das hat nicht funktioniert.
    Ist ja auch ganz schön schwierig……
    Grüße Torsten

  • Moin Waldischa,
    früher hatte ich einen Link zur Seite von Charly Demathieu. Da hätte man das recht schnell nachschauen können. Auch wann Raga das letzte Mal gewonnen hat. Aber das er die letzte Runde mit nur 3 Punkten absolviert hat ist schon der Hammer und zeigt eindrucksvoll sein fahrerisches Potenzial.

  • … gefunden :thumbup:
    Bou war Dritter am 18.06.2017 in S. Julia, Andorra.
    Und am 02.06.2018 war er sogar nur Vierter (Japan).
    Quelle: Die Seite von C. Demathieu. Das ist ein echtes Datengrab. Er hat wirklich alles dokumentiert...
    http://www.trialonline.org/01 TRIAL.FIM/100.MONDE/103.DETAILS.ANNEES/01 106 DETAILS ANNEES MONDE 2010/01 154 2018/01 102 2018 PARTICIPATION.htm
    Und gleich noch was interessantes von ihm:
    https://issuu.com/ss120652/docs/2019_an_world

  • Moin,
    erster Tag in Spanien ist gelaufen. Wie fast erwartet hat Bou (wie eigentlich immer wenn es mal so nicht so lief wie gewünscht: dritter Platze in Frankreich) heute so richtig zurückgeschlagen: mit 28 Punkten gewonnen (Runden 17 / 8 / 3) und 21 weniger als der zweitplatzierte Busto mit 49.
    B. Bincaz muss es in/ nach Sektion 6 in der ersten Runde ganz schön erwischt haben. Danach hat er nur noch fünfen gesammelt. Verletzt?

    Erfreulicherweise hat Rodney Bereiter bei den 125ern seine Platzierungen von Frankreich, siebter und neunter, mit einem 7. Platz bestätigen können. Dicht dahinter J. Schiele als 10. und Philipp Eberharter als 13ter. Mehr Deutsche habe ich leider nicht entdecken können :(


    Mehr unter https://trialgp.com/r2-spain-day1-results/

    Ach ja – mit Firefox (Version 80.0.1 64 Bit, = aktuellste Version, in Kombination mit WIN 10 Pro 64 Bit) kommt es zu massiven Darstellungsproblemen der Ergebnisse (daher letzte Woche die falsche Deutung der Sektionsanzahl). Besser geht es mit MS Edge. Dann lässt sich auch gescheit scrollen.

  • Moin,
    der zweite Tag in Spanien war für Bou nicht so überragend wie der erste. Aber gewonnen hat er trotzdem. Da Busto sich mit dem sechsten Platz einen Ausrutscher geleistet hat konnte Raga den zweiten Platz in der GP übernehmen. Mit dem dritten Platz hat Marcelli sein bisher bestes Ergebnis eingefahren. Und Bincaz erreichte mit Platz vier endlich das was ich von ihm erwartet hatte. Sehr schlecht lief es für Fajardo welcher sich in der ersten Runde so stark verletzte das er aufgeben musste. Da hatte es Bincaz am Samstag besser. Er konnte zumindest die Runden mit Fünfenknipsen beenden und dadurch Punkte für die WM einfahren.

    Gut dabei war J. Schiele auf dem 8. Platz. R. Bereiter landete auf Platz 13. In der Gesamtwertung liegen die zwei somit auf Platz 11 und 10. P. Eberharter liegt auf Platz 15.

    Kommenden Samstag geht es in Andorra weiter.