Fantic Vape Zündung

  • Hallo zusammen


    Habe eine Fantic tx 350
    Nun habe ich eine Vape
    Zündung im Onlineshop von Francetrialclassic bestellt, is genau für das Moped angegeben, diese kam nach
    deren Ferien und elend langem warten, ausgepackt, festgestellt das der
    Rotor ca 2 mm zu gross fürs Gehäuse war, diesen abdrehen lassen, hat ca
    100 gramm gewicht genommen und 2,5 mm Materialdicke. Das Vapepolrad wird
    mit 1,9 kg angegeben geliefert, habs gewogen war n bischen über 2 kg,
    hab die genaue zahl nicht im Kopf, jetzt habe ich 1,9 kg. Leider fehlten
    ein paar schrauben für die Grundplatte, also in der not die alten
    wiederbelebt, die stecker an den kabeln waren leider schon verbaut und
    niocht wie angegeben lose dabei, also abgefriemelt, so mist lieb ich
    echt.
    Also wie gesagt fehler behoben, verbaut, ZZP eingestellt, und
    kurz mal rumgespielt am Moped, hielt heute abend den leerlauf nicht mit
    grober vergasereinstellung. Klar muss ich noch besser einstellen, is
    klar.
    Mach mir doch n bischen Sorgen das das Polrad ein wenig zu
    leicht ist mit 1900 g. Das alte hatte knapp über 3000 g. die alte wie
    die neue Zündung sind elektrisch.


    Hat irgendwer von euch Erfhrung mit VAPE zündungen ??


    Ich war drum kurz davor nach Tschechien zu fahren und denen irgendetwas zu erzählen :cursing:


    Gruss


    Clemens

  • Funktionieren tut das wohl schon, leider gabs bei Fantic Mopeds verschiedene Motoren von Fantic oder Minarelli, nach vorne gekickt oder nach hinten gekickt, und damit auch verschiedene Zündungen. Macht die Teilesuche nicht einfacher, und bei dem wenigen Zeugs das angeboten wird, wird selten angegeben für welche Motoren.....