Hallo Trialsportsfreunde,
ich möchte mich zunächst kurz vorstellen:
Ich heiße Mario, bin ein junggebliebener Mitt-50er und seit meinem 15. Lebensjahr motorisiert auf zwei Rädern unterwegs.
Die meiste Zeit habe ich Reiseenduros bewegt, u. a. die Klassiker der Militärstrassen in den Alpen bezwungen aber letzlich keine wirkliche Offroad bzw. Trialerfahrung gesammelt.
Nach einem jüngsten Training bei Elmar Heuer soll sich das nun ändern.
Nun zu dem eigenlichen Problem:
Was soll es für ein Krad werden?!
- Nachdem ich das Internet bereits aussgesaugt habe komme ich zu dem Schluß, daß es eine zugelassene / zulasssungsfähige Maschine werden muss (also Tafel dran und ggf. eine Mängelanzeige riskieren).
(Neben dem Betrieb auf entsprechendem Vereinsgelände möchte ich halt wenigstens bis ins nächste Industriegebiet oder zu sonstigem geeigneten Terrain kommen...)
- ein nicht zu altes Modell (sagen wir mal ab 2005)
- Keine Wettkampfambitionen
- Talent: Naja, Anfänger halt!
- Gefahren bislang beim Training: Montesa Honda (tolles Gerät, eher zu kräftig, aber beherrschbar) und Sherco 125 (hat auch Spass gemacht, aber da fehlt mir das Temperament)
Könnte eine 125er 2-Takt das Richtige sein Oder eine Beta Alp 200
Gute Ratschläge sind herzlich willkommen
Ich halte euch gerne über meinen Entscheidungsprozess auf dem Laufendem
Viele Grüsse aus Nordhessen
Mario