Fantic: Zusammenbau / Einstellung Trommelbremse vorne

  • ... anfangen zu " gammeln " ? ... also bei uns im "echten Noden " is "gammeln ... äh ...
    ... wenn man den Fisch durch die geschlossene Kühlschranktür riecht ...
    ... das meint er wahrscheinlich nicht ... er meint eher ,alt ,dadurch verhärtet , es gibt auch den schönen Begriff
    ... "kaputt Gestanden " ... oder man wechselt etwas nach km ,bh ,so u. so vielen Jahren , ...
    ... warum ist der Zahnriemen gerissenen ? ... der hat doch erst 3000 km runter ! ja aber weil das dein 3 er
    ... Cabrio ist und du den schonst , weil du ihn ganz doll lieb hast , ist der schon 12 Jahre alt ... :) .

  • Ich weiß, dass er das wohl so meint .... habe aber immer noch keinen zeitlichen Anhaltspunkt.


    Bremsflüssigkeit nach 2 Jahren raus ist klar.
    Reifen nach 5 Jahren nicht mehr weich ist klar ...


    Aber: Bremsbeläge nach ..... Jahren .... so hart, dass ich spürbar mehr Kraft zum Bremsen investieren muss ...

  • Hallo Thomas, seit wann hast du die Fantic jetzt in deinem Besitz, überleg mal die Zeit vergeht. Hast du in dieser Zeit mal die Beläge gewechselt oder auch nur gewartet ?
    Genau, ich glaube noch nie, sonst würdest du dich mit der simplen Mechanik auskennen. Gönne der Fantic einfach einen Satz neue Beläge.

  • Ich weiß, dass er das wohl so meint .... habe aber immer noch keinen zeitlichen Anhaltspunkt.


    Bremsflüssigkeit nach 2 Jahren raus ist klar.
    Reifen nach 5 Jahren nicht mehr weich ist klar ...


    Aber: Bremsbeläge nach ..... Jahren .... so hart, dass ich spürbar mehr Kraft zum Bremsen investieren muss ...


    ... Bremsflüssikeit ist hygroskopisch ... wasseranziehend ... wenn du an der Nordsee wohnst ist ein regelmäßiger
    ... wechsel angebracht ...
    ... Reifen , wenn sie Optisch in Ordnung sind , ist egal wie alt ...! Wenn Du ein gutes Gefühl dabei hast.
    ... bei Bremsbelägen :)
    ... kannst die "Fingernagelprobe" machen ... wenn Du mit dem Fingernagel einen Strich ziehen kannst
    ... sind sie wahrscheinlich nicht verhärtet ... aber vielleicht verölt ...

  • ... Lee ,hör auf ... ich hab "seine Stimme" immer noch im Ohr ... :( ...


    frank, ich auch. Und ist gut so. Als ich der 245 von Lewis gehollt hab, war der wieder bei mir...als ich der fehler Ursache bein Motor festgestellt habe, shon wieder da. Ein 272 works 305 von sauders ist bei mir im aufbau..kurbelwelle von PS. So schnell verlaesst sein legacy uns nicht. .... Bub!