... also ich finde "zuwenig Masse am Zylinderkopf " ganz witzig ...
... aber der Rest ist schon echt ... äh ..frech ... pass mal lieber auf das du beim "langsam fahren " nicht auf'e Nase fällst ...
... also ich finde "zuwenig Masse am Zylinderkopf " ganz witzig ...
... aber der Rest ist schon echt ... äh ..frech ... pass mal lieber auf das du beim "langsam fahren " nicht auf'e Nase fällst ...
ein neues Pferd im Stall, ein langer Traum ging heute in Erfüllung. Black Beauty oder Yamaha XG 250 Tricker.
"Trail" gewandert am WoE in Ostholstein...
Und ich kann dem Michelin X11 Trials Competition volle Strassen-Feldweg-Schotter-Sandauffahrten
Eignung attestieren.
Geht auch auf Teer mit Zunder um die Ecke! zumindest mit der kleinen XL und mir
das ist doch ein sehr gutes Angebot.
wer noch auf der Suche nach einem preiswerten Wandermotorrad ist, kann sich bei mir melde. Null178/932917sieben.
Sommeiller diese Woche ..
Frage an die Wander Trailer. Was habt ihr bei euren Touren an Werkzeug etc. dabei? Bei Touren denke ich jetzt nicht an die Touren vor der Haustüre sondern Tagestouren im Alpinen Gelände oder in Regionen mit wenig Infrastruktur.
Vor allem das Thema Reifenpanne würde mich interessieren. Vermutlich Ersatzschlauch, Montierhebel. Wie sieht es mit aufpumpen aus? Kleine Fahrradluftpumpe und viel Geduld?
Ich bin Anfänger, habe eine 4Ride bestellt und will nächstes Jahr mal nach Italien zum Trailwandern.
Keiner Tipps?
4Ride hat schlauchlos, oder?
Gute Frage. Kann ich dir gar nicht sagen. Ich hab die 4Ride noch nicht. Aber im Hinterrad geht auf jeden Fall Schlauchlos. Aber das ist egal. Mich interessiert das grundsätzlich. Meine Honda CRF 450 L hat auf jeden Fall Schläuche. Auch daher würde ich das gerne wissen.
4Ride hat schlauchlos, oder?
Hinten ja, vorne Schlauch....
hier geht es ums trial wandern
deine fragen wären in einen eigenen technikfaden besser aufgehoben.
je nachdem wie du beide maschinen einsetzt würde ich zb. bei der crf aud Tubliss system umrüsten
und in der 4 ride das gleiche oder Mousse einziehen. sollte bei den geschwindigkeiten die man damit fährt problemlos halten .
grundsätzlich fährt man "Nie" alleine . das heist das jeder etwas dabei hat und man nicht alleine alles schleppt.
passieren kann immer was aber eigentlich sollte flickzeug,schlauch ,kettenschloß und ersatzhebel heutzutage ausreichen .
vieleicht noch n bautenzug dann wars das schon
Ok, vielleicht kann es ein Admin verschieben.
Leider bin ich mit meiner wieder entdeckten Leidenschaft für Offroad Motorräder alleine. Aber ich bin grade fleißig dabei mir ein Netzwerk aufzubauen. Dann hat sich vielleicht das Thema alleine fahren erledigt.
Aus welcher Ecke kommst Du denn?
Aus welcher Ecke kommst Du denn?
erl.
.. hab gerade gesehen Dass Du aus dem Raum STUTTGART kommst..
erl.
.. hab gerade gesehen Dass Du aus dem Raum STUTTGART kommst..
Genau, aus dem Kreis Ludwigsburg.
Ersatz Brems- und Kupplungshebel.
Vor allem das Thema Reifenpanne würde mich interessieren.
die letzte reifenpanne vorne beim trial, MX oder enduro ist schon so lange her dass ich schon nicht mehr weiss wann das war.
Hab ich mir auch nie 'nen Kopf drum gemacht.
Mit Reifenhaltern kommt man m.E. notfalls auch ohne Luft nach Hause...
Für längere Motoalpinismo habe ich einen 19'er Schlauch dabei, der passt bei 21 und 18 Zoll Reifen, dazu zwei Montierhebel und eine gute Pumpe.
Weiteres Werkzeug:
Einen Satz Imbusschlüssel und Gabelschlüssel die man wirklich braucht, Hazet Parallelzange klein und Mittel, Zündkerze, Kerzenschlüssel,
Draht, Kabelbinder, Schraubedreher mit Biteinsatz, Erstazzug für Gas oder Kupplung mit Schraubnippel, dazu meist noch 1,5L FuelFriend Kanister. Tape, ein paar Schrauben und Muttern, das alles passt mit ein paar Stullen und Getränken sowie Pflaster, Sonnencreme, Sonnenbrille und Regenponcho in einen Rucksack. Fahre aber auch mit altem Material herum ...